DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Jim Ross gibt Rücktritt bekannt

(11.09.2013) News, written by Bekiffski

Published on:
11.09.2013, 23:05 
Source:
WWE.com, Wrestling Observer

Wie die WWE auf ihrer hauseigenen Webseite bekanntgab, hat der langjährige Kommentator Jim Ross nach 20 Jahren bei der WWE sein Karriereende verkündet, um sich künftig anderen Dingen zu widmen. Jim Ross gab 1993 bei Wrestlemania IX sein Debüt für World Wrestling Entertainment, nachdem er zuvor bei World Championship Wrestling gearbeitet hatte. Seitdem saß er mit wechselnder Besetzung bis 2010 fast durchgängig am Kommentatorenpult, lediglich unterbrochen durch zwei Anfälle seiner "Bells Palsy"-Krankheit sowie mehreren Storyline-Versuchen, JR loszuwerden.

Seit seinem zweiten Anfall wurde Jim Ross nur noch sporadisch in der WWE eingesetzt, zuletzt fungierte er als Kommentator bei NXT. Gerüchten zufolge hängt der Abgang Ross' mit dem rätselhaften Verhalten Ric Flairs bei der WWE 2K14-Pressekonferenz zusammen, als dieser zu stark vom Skript abwich und von Ross nicht gestoppt wurde. Gerüchte, dass beide betrunken gewesen seien, dementierte Ross, der 2007 noch als aktiver Kommentator in die WWE Hall of Fame eingeführt wurde, damals sofort auf seinem Blog.

Laut dem Wrestling Observer kam es daraufhin am heutigen Tag zu einem Treffen zwischen Ross und WWE Chairman Vince McMahon, um über die Zukunft JRs innerhalb der Company zu verhandeln. Dabei kam man offenbar schnell zu einer einvernehmlichen Trennung.

CAGEMATCH wünscht dem scheidenden Kommentator natürlich alles Gute in der Zukunft!