DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

All Japan: Low Ki zieht sich Unmut der Promotion zu

(27.09.2013) Rumors, written by STRIGGA

Published on:
27.09.2013, 21:38 
Source:
Wrestling Observer

Völlig überraschend wurde Low Ki im August für das Royal Road Turnier von All Japan Pro Wrestling angekündigt. In der ersten Runde des Turniers besiegte der ehemalige IWGP Junior Heavyweight Champion am 11. September den Vertreter der Asistencia Asesoria y Administracion, Dark Cuervo, musste sich in der zweiten Runde aber Akebono in knapp sieben Minuten geschlagen geben. Nach dem Match informierte All Japan darüber, dass Low Ki aufgrund einer Rippenverletzung für die restliche Tour ausfallen würde.

Wie Dave Meltzer nun berichtet, könnte hinter dieser Meldung aber weitaus mehr stecken. Zwei Tage vor dem Match gegen Akebono bestritt der "World Warrior" ein Tag Team Match an der Seite von Dark Cuervo gegen Hikaru Sato und Masao Inoue, woraufhin All Japan in den Notizen zur Show angab, Low Ki und Sato seien anschließend aneinandergeraten. Scheinbar war eine Auseinandersetzung jedoch nicht geplant und Low Ki handelte hier eigenmächtig. Zwar kam es letztlich nicht zu einem Kampf mit dem Pancrase-Veteranen, Low Ki aber sei schlagartig in der Gunst der Promotion gefallen. So zweifelt Meltzer auch an, ob es sich tatsächlich um eine Verletzung handelte oder nur um einen Vorwand, den Mann aus Brooklyn ohne großes Aufsehen aus den Shows zu schreiben. Low Ki hingegen twitterte gestern, dass er auf das Ergebnis einer Kernspintomographie warte.

Sollte Meltzers Darstellung der Wahrheit entsprechen, so hätte Low Ki es sich binnen eines Jahres sowohl mit New Japan Pro Wrestling als auch mit All Japan verscherzt. Am 4. Januar trat er ohne Wissen New Japans als "Hitman" verkleidet in Anzug und Krawatte bei der größten Show der Promotion im Tokyo Dome auf. Trotz der Tatsache, dass er eine starke Leistung bot, war dies das letzte Mal, dass Low Ki für New Japan in den Ring stieg. Bereits seit einiger Zeit gilt Low Ki als schwieriger Charakter, der es bei keiner Promotion über einen längeren Zeitraum aushält, aber sein Engagement bei All Japan scheint aus eigenem Verschulden schneller beendet zu sein, als es ihm lieb war.