DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Japan: Ibushi von nun an bei New Japan und DDT unter Vertrag

(07.10.2013) News, written by STRIGGA

Published on:
07.10.2013, 09:10 
Source:
njpw.co.jp

Am heutigen Montag wurde im Rahmen einer Pressekonferenz in den Büroräumen von New Japan in Tokyo bekannt gegeben, dass Kota Ibushi von nun an dauerhaft sowohl für seine Heimat-Promotion Dramatic Dream Team als auch für New Japan Pro Wrestling in den Ring steigen wird. Bei dieser Pressekonferenz waren neben Ibushi der Präsident von DDT, Sanshiro Takagi, sowie sein Amtskollege bei New Japan, Naoki Sugebayashi, anwesend. Sie erklärten, dass Ibushis erstes Match als offizielles Mitglied beider Roster am 14.10. in der Ryogoku Kokugikan stattfinden wird. Dort wird der Teilnehmer am diesjährigen G1 Climax an der Seite von Togi Makabe und Tomoaki Honma gegen Prince Devitt, Karl Anderson und Bad Luck Fale in den Ring steigen.

Sugebayashi ergriff das Wort und erläuterte, dass man in detaillierten Vertragsgesprächen zu dem Schluss gekommen sei, dass Kota Ibushi einen Einjahresvertrag bei New Japan unterzeichnet und auf Basis eines Dreijahresvertrags weiterhin für DDT antreten wird. Die Teilnahme des ehemaligen IWGP Junior Heavyweight Champions soll aber zunächst vor allem auf die großen Events von New Japan beschränkt bleiben.

Während es in Japan Gang und Gäbe ist, dass Wrestler als Gast-Stars für verschiedene Promotions in den Ring steigen und die meisten Promotions seit Jahren ein gutes Verhältnis zu einander haben, was sich vor allem durch die All Together Events zeigte, ist dieser Schritt ein wohl einmaliges Unterfangen. Dass New Japan als Marktführer Kota Ibushi nicht exklusiv unter Vertrag nimmt, zeigt einerseits, dass das Verhältnis zwischen New Japan und DDT sehr gut ist, andererseits aber auch, welchen Wert der Wrestler für beide Organisationen hat und dass Ibushi loyal zu seiner Heimat-Promotion steht.