DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Rob Van Dams Auszeit bestätigt, John Cena kehrt bei Hell In A Cell zurück

(08.10.2013) News, written by Franjise

Published on:
08.10.2013, 08:10 
Source:
wwe.com

Noch vor wenigen Stunden vermeldeten wir, dass Rob Van Dam womöglich vor einer WWE-Auszeit steht. Bei RAW wurde schließlich bekanntgegeben, dass er in der Tat erst einmal eine Pause vom aktiven Geschehen einlegen wird. Als Grund nannte "Mr. Monday Night" selbst, dass er zwar körperlich nach wie vor fit sei, mental wie spirituell allerdings erst einmal eine Auszeit benötige. Auf wwe.com spielt man im Zuge dessen auch auf seine ausgelassenen (Titel-)Chancen im Money In The Bank Match, gegen Dean Ambrose beim SummerSlam und jüngst gegen Alberto Del Rio an. Wann RVD ins aktive Geschehen zurückkehrt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Eben genannter Alberto Del Rio hat inzwischen allerdings schon einen neuen Herausforderer. Denn zur Überraschung aller Fans verkündete SmackDown General Manager Vickie Guerrero, dass John Cena bereits Ende Oktober zurückkehren wird, um den World Heavyweight Champion bei Hell In A Cell um dessen Gold herauszufordern. Und obwohl erst vor kurzem bekannt wurde, dass der Heilungsverlauf des "Chain Gang Commanders" besser als geplant verläuft (wir berichteten), darf diese Ankündigung schon als kleine Sensation bezeichnet werden. Nicht zuletzt, weil John Cena selbst häufig in Interviews angekündigt hat, dass er wirklich erst dann zu RAW und SmackDown zurückkehren will, wenn er zu 100 Prozent fit wäre.

Inwiefern die aktuelle Rating-Situation hierbei eine Rolle spielt, darf natürlich gerne spekuliert werden. Fakt ist, dass RAW in den letzten Wochen konstant Zuschauer verlor und am vergangenen Montag mit 2.68 eines der niedrigsten Ratings der letzten Monate einfuhr. Weiterhin dürfte der McMahon-Promotion nicht unwichtig sein, dass Cena noch einige Auftritte im Rahmen der "Rise Above Cancer"-Kampagne absolviert, für welche er schließlich das inoffizielle Aushängeschild ist. Aber auch hier sei gesagt, dass der 11-fache WWE Champion selbst noch in der vergangenen Woche ausschloss, nur für diese Aktion vor die Kameras zu treten.

Am Ende werden sicher viele Faktoren in die frühe Rückkehr John Cenas mit reingespielt haben. Wovon man sicher ausgehen darf ist, dass die WWE die angesetzte Auszeit sicher etwas höher als nötig angesetzt hat. Ähnliches praktizierte man ja bereits bei Cenas erstem Brustmuskelriss im Jahr 2007, als er ebenfalls zwei Monate eher als erwartet zurückkehrte, um den Royal Rumble 2008 zu gewinnen.

Im Allgemeinen darf die Rückkehr von John Cena allerdings als Aufwertung gesehen werden, sowohl was die generelle Starpower, als auch was das Standing der World Heavyweight Championship betrifft. Denn der große goldene Gürtel hat in den letzten drei Jahren konstant an Wert verloren, so wurde er das letzte Mal vor über drei Jahren in einem Pay Per View Main Event verteidigt, und zwar bei Hell In A Cell 2010 (Kane vs. Undertaker). Mit der Involvierung des zweifachen World Champions ist allerdings davon auszugehen, dass der Titel, wenn auch nur kurzfristig, wieder an Bedeutung in den WWE-Shows gewinnt.