DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Bound For Glory-Fallout - Zuschauerzahl, Gesundheitszustände und Zukunft von AJ Styles

(21.10.2013) Rumors, written by Vanni

Published on:
21.10.2013, 23:16 
Source:
PWInsider, impactwrestling.com, wrestlingnewsworld.com

Mit Bound For Glory flimmerte in der vergangenen Nacht der größte und letzte Pay Per View des Jahres von Total Nonstop Action Wrestling über die Bildschirme dieser Welt. Ganze vier Titelwechsel gab es am Ende zu sehen, einen ausführlichen Bericht zur Veranstaltung könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

Bound For Glory fand in der Viejas Arena in San Diego, Kalifornien statt. Normalerweise bietet die Arena Platz für 12.000 Zuschauer, in der gestrigen Nacht wurde diese Kapazität aber nicht ansatzweise erreicht. So berichten einige der anwesenden Fans von schätzungsweise 3.500 bis 4.000 Zuschauern, die den Weg in die Arena gefunden haben. Diese wurden hauptsächlich im Bereich auf der anderen Seite der Hard Kamera positioniert, weite Bereiche der Halle wurden abgedunkelt. Doch auch mit diesen kleinen Tricks bekam man als Zuschauer schnell den Eindruck, dass die Halle nicht prall gefüllt war.

Einige der teilnehmenden Wrestler mussten nach dem Event von Ärzten untersucht wurden, besonders im Mittelpunkt standen dabei Kurt Angle, Bobby Roode, Bully Ray und AJ Styles. Alle haben aber wohl keine ersten Verletzungen davon getragen. So leidet Roode nach seinem Sieg über Angle wohl an einigen Schwellungen und Hämatomen am Trizeps, während Angle selbst die Arena mit seiner Familie verließ und sich nicht weitergehend untersuchen lassen wollte. Angle verlor das Match gegen Roode nach einem Angle Slam vom Top Rope, bei dem er unglücklich auf dem Nacken landete und sich erst nicht mehr bewegte. Allem Anschein nach handelte es sich hierbei aber um eine Storyline und nicht um eine ernste Verletzung. AJ Styles wird nach seinem Titelgewinn von seinem Arzt in Georgia untersucht werden, hat aber wohl eine Knorpelverletzung an der Rippe davongetragen. Sein Gegner und früherer World Heavyweight Champion Bully Ray habe keine Gehirnerschütterung erlitten, sich aber im Main Event die Brust geprellt.

Zum Schluss sei noch einmal auf die mögliche Weiterführung der Geschichte rund um AJ Styles eingegangen, der sich zum Abschluss des Abends den World Heavyweight Title sichern konnte. Dies dürfte Dixie Carter natürlich nicht gefallen haben, da sie sich in den letzten Wochen gegen ihren Angestellten stellte und ihm dabei anfänglich sogar den Strom während einer Promo des neuen Champions abdrehte. Dies alles erinnerte nicht wenige Fans an die Anfänge der 2011er-Storyline rund um CM Punk, der vor zwei Jahren in der WWE den "Summer of Punk" einläutete und ebenfalls vor den Kameras gegen seinen Chef wetterte. Auch nach dem Titelgewinn könne die Story rund um Styles nun einen ähnlichen Weg einschlagen, denn Styles soll die Promotion ähnlich wie Punk damals nun für einige Wochen verlassen, beispielsweise in Richtung Japan. Erst kürzlich berichteten wir von einer Zusammenarbeit von TNA und WRESTLE-1. Letztere kündigten vor einigen Tagen an, dass zwei TNA-Talente mit auf die nächste Tour kommen werden, einer davon könnte dabei sicherlich AJ Styles sein - zusammen mit dem World Heavyweight Title im Gepäck. Nichtsdestotrotz ist AJ allerdings erst einmal am Donnerstag bei den Aufzeichnungen von IMPACT Wrestling in Salt Lake City eingeplant.