DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: World Title vakantiert, Styles und Hogan von Rosterpage entfernt

(30.10.2013) News, written by Franjise

Published on:
30.10.2013, 08:06 
Source:
YouTube, impactwrestling.com

Bekanntermaßen verkündete AJ Styles bei der vergangenen Ausgabe von IMPACT Wrestling, dass er Total Nonstop Action Wrestling verlassen und den World Title der Liga weltweit verteidigen werde. Fünf Tage später reagierte nun TNA-Präsidentin Dixie Carter im neuen "Where Action Never Ends"-Format über YouTube auf diese Ankündigung. Dabei gab sie bekannt, dass sie "The Phenomenal One" nun offiziell von der Rosterpage entfernt und den World Heavyweight Title für vakant erklärt hat.



Dieser Angle erinnert stark an die große CM Punk-Storyline der WWE im Sommer 2011, als dieser zunächst auch den WWE Title gewann, um die Liga anschließend zu verlassen. Und ähnlich wie beim Punkster besteht bei AJ Styles ein realer Hintergrund. Denn wie wir bereits an anderer Stelle berichteten, ist der Vertrag des Mannes aus Gainesville, Georgia im Oktober ausgelaufen. Er unterschrieb jedoch eine kurzfristige Verlängerung bis zum Ende des Jahres, um mit Bound For Glory die wichtigste Veranstaltung des Jahres mitnehmen zu können.

Bisher ist noch unklar, wie es mit dem TNA-Urgestein im Jahr 2014 weitergehen wird. Eine Meldung über einen neuen Kontrakt gab es bisher nicht zu lesen, weshalb es immer noch sein könnte, dass er die Liga verlässt. Viele Beobachter gehen aber davon aus, dass AJ Styles schon bald eine Verlängerung unterzeichnet und wir ihn dann wieder regelmäßig bei IMPACT Wrestling sehen werden.

Die Personalie AJ Styles war nicht die einzige Veränderung an der Rosterpage auf impactwrestling.com. Denn auch Hulk Hogan wurde inzwischen von dieser Seite gelöscht, nachdem er Anfang Oktober ja offiziell vor den Kameras gekündigt hatte. Wieder zum Roster hinzugefügt wurde hingegen Mr. Anderson. Dieser feierte am vergangenen Donnerstag seine Rückkehr, nachdem er Mitte September nach einer Attacke von Bully Ray aus den Shows geschrieben wurde. Auch da waren offene Vertragsverhandlungen der Grund für die Abwesenheit. Nun haben sich beide Seiten wohl auf einen neuen Deal geeinigt, sodass sich Fans von ehemaligen Mr. Kennedy künftig auf weitere Auftritte von ihm freuen dürfen.