DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Neue Meldungen zum künftigen Tourplan, AJ Styles verteidigt Gürtel in Mexiko

(31.10.2013) News, written by Franjise

Published on:
31.10.2013, 12:32 
Source:
prowrestling.net

Die Pläne zur dauerhaften Rückkehr von IMPACT Wrestling in die Universal Studios werden immer konkreter. Denn nicht nur, dass bereits Taping-Termine in Orlando angesetzt sind (wir berichteten), jetzt wurde auch noch ein weiteres "On The Road"-Taping zu einem Live Event umgewandelt. So bekommen die Fans in Philadelphia statt am 26. Dezember eine TV-Show, nun einen Tag später eine House Show präsentiert. Somit kann man wohl davon ausgehen, dass auch die Weihnachtsfeiertags-Ausgabe in der alten, neuen Heimat aufgezeichnet wird.

TNA-Shows, die allerdings definitiv außerhalb der Universal Studios aufgezeichnet werden, sind die Ende Januar/Anfang Februar 2014. Denn dort befindet sich die Carter-Promotion auf ihrer alljährigen UK-Tour. Und auf dieser werden diesmal gleich insgesamt vier Shows fürs Fernsehen produziert:

- 30. Januar 2014: IMPACT Wrestling-Taping in Glasgow, Schottland
- 31. Januar 2014: "One Night Only" British Empire Cup PPV in Manchester, England
- 1. Februar 2014: IMPACT Wrestling-Taping in London, England
- 2. Februar 2014: "One Night Only" Joker's Wild 2 PPV in Birmingham, England

Mit dieser Meldung zerschlagen sich natürlich die Hoffnungen, dass Total Nonstop Action Wrestling mit der Rückkehr nach Orlando wieder mehr reguläre Pay Per Views produzieren wird. Denn durch die hier angekündigten "One Night Only"-Großveranstaltungen sollte klar sein, dass die Liga auch 2014 an ihrem PPV-Konzept festhalten wird. Das erste reguläre Großereignis des TNA-Jahres, Genesis, soll prowrestling.net zufolge übrigens ebenfalls in den Universal Studios abgehalten werden.

Eine weitere Veränderung, die auf TNA-Fans wie auch Angestellte zukommen wird, ist die Reduzierung der Live Events. Bereits in diesem Monat veranstaltete man keinerlei House Shows, und auch zukünftig soll diese Anzahl dieser gedrosselt werden. Während sich einige Worker hinter den Kulissen darüber freuen, da sie so mehr Zeit bekommen, um eventuelle Independent-Bookings anzunehmen, stößt es bei anderen wohl auf Unmut. Denn die meisten TNA-Rostermitglieder werden pro Auftritt bezahlt, sodass es bei weniger Events dementsprechend auch weniger Gehalt geben wird.

Ein Mann, der sich über solche Dinge laut Storyline wohl keine Gedanken machen muss, ist AJ Styles. Der vermeintliche TNA World Heavyweight Champion tourt stattdessen durch die Welt und wurde inzwischen auch für seine erste "Titelverteidigung" gebookt. Denn am Freitag wird er bei der mexikanischen Partnerliga der Carter-Promotion Asistencia Asesoria y Administracion (AAA) gegen Judas Mesias antreten. Dabei wird dann zumindest der Gürtel ausgefochten, den "The Phenomenal One" mit sich trägt, welcher aber aktuell wohl nicht mehr den Status der offiziellen TNA World Heavyweight Championship hat, nachdem Dixie Carter ihn am vorgestrigen Tage für vakant erklärt hatte. Ob Styles die Verteidigung des Goldes gelingen wird, könnt ihr zeitnah wie immer hier auf CAGEMATCH.de nachlesen.