DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Davey Richards verlässt Promotion (Update!)

(02.12.2013) News, written by CM Flosch

Published on:
02.12.2013, 22:30 
Source:
Facebook.com/wesley.richards.73

Wie der ehemalige Ring Of Honor World und World Tag Team Champion Davey Richards heute auf seiner persönlichen Facebookseite bekanntgab, wird er in Zukunft nicht mehr für ROH in den Ring steigen. Auch bei Final Battle wird er nicht mehr antreten, wodurch ein gerüchtetes Match zwischen den American Wolves sowie Jay Lethal und Roderick Strong nicht stattfinden wird. Die Ankündigung folgt auf Richards' verletzungsbedingter Absage seiner Japantour, wo er eigentlich bei Pro Wrestling NOAH gegen den amtierenden GHC Junior Heavyweight Champion Taiji Ishimori antreten sollte. Sein letztes Match bestritt Richards damit an der Seite seines dauerhaften Partners Eddie Edwards gegen Homicide und Eddie Kingston am 16. November. Sowohl Richards als auch Edwards bestritten ihre letzten Matches unter dem Banner der größten Independentliga Nordamerikas ohne Vertrag.

Ob dies nun eine indirekte Bestätigung eines eventuellen Engagements bei World Wrestling Entertainment ist, bleibt abzuwarten. Richards bedankte sich in seinem Facebook-Posting (welches Ihr Euch HIER durchlesen könnt) bei seinem ehemaligen Arbeitgeber, spricht aber seine Zukunft (sowie die von Eddie Edwards) nicht weiter an.


Update: Einige neue Informationen sind nun zur Trennung von Richards und ROH ans Licht gekommen: Ursprünglich sollte Richards sogar bei den Houseshows am 15. und 16. November nicht antreten, da er in einem Interview mit dem Total Wrestling Magazine aus Großbritannien einige herabwertende Aussagen in Bezug auf die Titel der Liga sowie der Sinclair Broadcasting Group getroffen habe. Er konnte sich jedoch wieder auf die Cards "zurückkämpfen", nachdem er sich vor dem versammelten Lockerroom entschuldigt habe und beteuerte, dass seine Aussagen aus dem Kontext genommen wurden.

Zusätzlich soll Richards nicht mit seinem geplanten Abschied bei Final Battle zufrieden gewesen sein. Wie bereits erwähnt, sollte er dort mit Eddie Edwards ein letztes Match gegen Roderick Strong und Jay Lethal bestreiten. Dieses Match wurde nun auch offiziell angekündigt, allerdings wird anstelle von Richards ein Mystery Partner seinen Platz einnehmen. Laut der Pressemitteilung auf ROHWrestling.com wurde Richards von der Card aufgrund von unprofessionellem Verhalten und Unzuverlässsigkeit gestrichen.

Richards selbst hat ein eigenes, ausführliches Statement zu der Situation abgegeben, welches Ihr Euch hier durchlesen könnt.