DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Stephanie McMahon befördert, Mistico nach wie vor unter Vertrag

(05.12.2013) News, written by Franjise

Published on:
05.12.2013, 19:42 
Source:
PWInsider, prowrestling.net, corporate.wwe.com

Am gestrigen Tage veröffentlichte World Wrestling Entertainment auf ihrer Business-Homepage corporate.wwe.com eine Pressemitteilung, in derer die Beförderung einiger Mitarbeiter kundgetan wird. Die interessanteste Personalie dabei ist Stephanie McMahon-Levesque. Dieser bekam "Chief Brand Officer", zu Deutsch "Leitende Beamtin" einen neuen, bedeutend höheren Jobtitel verpasst und bekleidet damit nun nicht mehr die Rolle der Vizepräsidentin des Kreativteams. Doch der Bereich "Kreativ" ist nicht nur aus ihrem Namen, sondern wohl auch aus ihrem Aufgabengebiet weggefallen. Gemäß dem Report wird sich die Tochter von Vince McMahon vornehmlich um die Außendarstellung des Unternehmens kümmern und dabei besonders auf die Marketingbereiche im Bereich "Jugend und Mütter" achten. Die gesamte Pressemitteilung, in der auch die übrigen Personalveränderungen zu finden sind, findet ihr unter diesem Link.

Wie gerade angesprochen wird die "Billion Dollar Princess" also fortan nicht mehr für das "Creative Team" der WWE zuständig sein. Diese Rolle fällt künftig ihrem Ehemann Triple H zu. So berichtet Mike Johnson vom PWInsider, dass alle Mitarbeiter des Kreativteams künftig dem dreizehnfachen World Champion Bericht erstatten müssen. Allerdings, und das wird auch noch einmal klar betont, werden die finalen Booking-Entscheidungen nach wie vor vom Chairman Vince McMahon persönlich getroffen.

Weniger um eine Beförderung, als viel mehr um eine Entlassung ging es die letzten Tage im Fall Sin Cara. Nachdem am Montag bekanntlich der bisherige Hunico den Platz unter blauen Luchador-Maske einnahm kursierten schnell Meldungen im Internet, dass der originale Sin Cara Luis Alvirde in Stamford bereits Geschichte sei. Überraschend kamen diese Meldungen besonders deshalb nicht, weil der ehemalige Mistico während der vorvorgestrigen Show einen Tweet an die Welt sendete, in welchem er seinen Aufenthalt in Mexiko kundtat.

Doch die Meldungen, welchen einen Abgesang des 30-jährigen Mexikaners prophezeiten, wurden nun wohl von WWE selbst dementiert. Jason Powell von prowrestling.net berichtet in diesem Zusammenhang nämlich, dass er folgende offizielle Mitteilung erhalten habe: "Der ursprüngliche Performer hinter der Sin Cara-Maske bleibt nach wie vor unter WWE-Vertrag. Die WWE wird weiterhin in den Charakter investieren, sodass dieser ein Teil des WWE-Programms bleiben wird."

Ergänzend dazu vermeldet Mike Johnson allerdings, dass innerhalb der Liga nach wie vor vielerorts das Gefühl vorherrscht, dass Mistico nicht mehr lange beim Branchenprimus angestellt sein wird. Deshalb werden wohl aktuell auch Möglichkeiten diskutiert, wer die Sin Cara-Rolle künftig ausfüllen wird. Der eben genannte Hunico ist ein Kandidat, aber auch ein Neuzugang aus NXT wird derzeit als neuer Maskenmann gehandelt.

Letzten Endes werden wohl erst die kommenden Wochen darüber Aufschluss geben, ob, wie und mit wem es mit Sin Cara weitergeht. Wir halten euch dahingehend selbstverständlich auf dem neuesten Stand.