DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

NOAH: KENTA verletzt

(18.12.2013) News, written by STRIGGA

Published on:
18.12.2013, 15:25 
Source:
tokyo-sports.co.jp

Der amtierende GHC Heavyweight Champion KENTA zog sich beim Main Event der Show in Toyonaka, Osaka eine Bänderverletzung am linken Knöchel zu. KENTA stürzte bei seinem Six Man Tag Team Match an der Seite von Takashi Sugiura und Genba Hirayanagi gegen Takeshi Morishima, Katsuhiko Nakajima & Taiji Ishimori. Wie stark die Verletzung ist, ist derzeit noch nicht klar, allerdings scheint seine 10. Titelverteidigung gegen Takeshi Morishima am 05.01.2014 in erheblicher Gefahr zu sein.

Bereits bei seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen Yuji Nagata am 07.12. im Ariake Colosseum zog sich KENTA laut Tokyo Sports so schwere Verletzungen zu, dass er nach dem Match nicht mehr aus eigener Kraft laufen konnte und unmittelbar im Anschluss an das Match ins Krankenhaus transportiert wurde. Zwar zog sich der GHC Heavyweight Champion keine Frakturen zu, trug aber schwere Prellungen unter anderem an der Fußachse davon. Der Sieger der diesjährigen Tokyo Sports "Outstanding Performance" Medaille gab zu Protokoll, dass sich sein Zustand zunehmend besserte, Bewegungen aber nach wie vor schmerzhaft waren. KENTA sei im Anschluss an sein Match gegen Nagata für einen signifikanten Zeitraum aber hilflos und komplett seiner Mobilität beraubt gewesen.

Wären diese Details nicht schon beunruhigend genug, so gibt der Blick auf KENTAs Verletzungshistorie noch größeren Grund zur Sorge. Schließlich zog sich der 32-jährige bereits 2009 und 2011 Kreuzbandrisse im rechten und linken Knie zu, womit jede Meldung über neuerliche Verletzungen des Aushängeschilds von Pro Wrestling NOAH besorgniserregend für die Promotion sein muss.