DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Jeff Jarrett verlässt seine Liga

(24.12.2013) News, written by Franjise

Published on:
24.12.2013, 13:11 
Source:
prowrestling.net, impactwrestling.com

Sein Name ist unweigerlich mit Total Nonstop Action Wrestling verbunden, fortan allerdings nicht mehr als Angestellter: Jeff Jarrett wird ab dem 6. Januar nicht mehr für die einst von ihm ins Leben gerufene Wrestling-Liga arbeiten. Dies verkündeten sowohl "Double J" selbst, als auch TNA auf ihrer offiziellen Homepage: "TNA Entertainment, LLC gab heute bekannt, dass sie Mr. Jeff Jarrett's Bitte nach Entlassung ab dem 6. Januar 2014 nachkommen wird. Dixie Carter, die Präsidentin, kommentierte wie folgt: "Im Namen von TNA möchten wir Jeff für seine Mitwirkung bei unserer Firma danken. Wir wünschen ihm nur das Beste und freuen uns auf seine weitere Beteiligung als Investor von TNA Wrestling.""

Aus letztem Satz geht schon hervor, dass der "King Of The Mountain" seine Besitzanteile an der in Nashville beheimateten Liga nach wie vor behalten wird. Schon kurz nachdem Jeff die Liga im Jahr 2002 mit seinem Vater Jerry Jarrett gegründet hat, verkauften die beiden Mehrheitsanteile der Promotion an Panda Energy, die Firma der Carter-Familie. Jeff Jarrett arbeitete neben seiner On-Air-Rolle allerdings weiterhin Backstage, bis das Bekanntwerden seines Verhältnisses zu Karen Jarrett, die damals noch Karen Angle hieß, bekannt wurde. Anschließend nahm sein Ansehen hinter den Kulissen ab, besonders Dixie Carter soll daraufhin lange nicht gut auf Jeff zu sprechen gewesen sein.

So bekleidete er von 2009 bis 2011 nur noch die Rolle als aktiver Wrestler, bevor er schließlich nach einer Niederlage gegen Jeff Hardy aus den Shows geschrieben wurde. Besonders im Zuge der ersten beiden TNA Hall Of Fame-Aufnahmen rankten sich dann immer wieder Gerüchte um ein Comeback, doch der 46-Jährige ward seit dem nicht mehr bei IMPACT Wrestling gesehen.

Dennoch kommt die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt durchaus überraschend. Denn jüngst wurden Meldungen bekannt, nach welchen Jeff Jarretts Backstage-Rolle wieder an Bedeutung gewann, besonders während der finanziell schwierigen Zeit für das Unternehmen. Jason Powell von prowrestling.net vermeldet in diesem Zusammenhang außerdem, dass Jarrett angeblich auch Kontakt zu potentiellen Käufern der Liga gehabt haben soll. Wir berichteten auch über die möglichen Verkaufsambitionen der Carter-Familie.

Wie Jeff Jarretts Karriere nun weitergeht, ist bisher nicht bekannt. Zuletzt war der sechsfache NWA World Heavyweight Champion nur sehr sporadisch als aktiver Wrestler unterwegs, so bestritt er im Jahr 2013 nur vier Matches. Sollte es zu Jeff Jarrett Neuigkeiten geben, wird CAGEMATCH euch darüber informieren.