DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Jarretts Abgang möglicher Indikator für geplatzten Verkaufs-Deal

(27.12.2013) News, written by Franjise

Published on:
27.12.2013, 11:19 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Drei Tage ist es her, da vermeldeten wir den überraschenden Abgang von Jeff Jarrett bei der von ihm mitgegründeten Liga Total Nonstop Action Wrestling. Dabei berichteten wir unter anderem darüber, dass "Double J" Kontakt zu möglichen potentiellen Käufern der Liga gehabt haben soll, da die Carter-Familie offenbar ihre Anteile an der TNA veräußern wollten oder vielleicht auch immer noch wollen.

Im neuen Wrestling Observer Newsletter veröffentlicht Dave Meltzer hierzu einige neue Details. So sei der mögliche Interessent bzw. der Kopf der Interessenten-Gruppe Toby Keith, eine County-Musik Legende aus Tennessee. Dieser gilt als einer vermögendsten Entertainer in den Vereinigten Staaten und pflegt gleichzeitig ein sehr gutes Verhältnis zum sechsfachen NWA World Heavyweight Champion. Die Tatsache, dass Jarrett, der die Gespräche ins Laufen gebracht und begleitet haben soll, die Liga nun verlassen hat, legt die Vermutung nahe, dass die Verhandlungen im Generellen ins Nichts gelaufen sind und die Investoren-Gruppe rund um Keith TNA wohl (vorerst) nicht kaufen wird.

Allerdings ist laut Meltzer aktuell schwierig, Details auszumachen, denn der 46-jährigen Mann aus Hendersonville hüllt sich nach Bekanntgabe seines Abganges weitestgehend in Schweigen. Dies liegt augenscheinlich daran, dass Jarrett eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben hat. Dadurch kommt natürlich auch die Frage auf, inwiefern er seine Aktivitäten als Teilhaber der Promotion, wie es ja von Dixie Carter verkündet wurde, weiter ausüben wird.

Bezüglich Jeff Jarretts genereller Zukunft kann auch der Wrestling Observer aktuell nur spekulieren. Vor einigen Monaten noch soll er großes Interesse gezeigt haben, das California Roller Derby wieder als TV-Produkt zu etablieren, allerdings gibt es auch hierfür aktuell wenig konkrete Hinweise. Somit bleibt weiterhin abzuwarten, ob und wie der "King Of The Mountain" zukünftig ins Wrestling-Geschäft involviert sein wird.