DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Big Japan: Auch Okabayashi monatelang außer Gefecht

(22.01.2014) News, written by STRIGGA

Published on:
22.01.2014, 20:19 
Source:
bjw.co.jp

Noch am vergangenen Samstag berichteten wir an dieser Stelle, dass Daisuke Sekimoto Big Japan Pro-Wrestling mindestens in den nächsten sechs Wochen aufgrund einer Meniskusverletzung nicht zur Verfügung stehen wird. Bei Big Japans erster Show auf deutschem Boden verletzte sich am Samstag dann auch Yuji Okabayashi, als er seinen Golem Splash vom Top Rope ausführte. Zunächst ging man von einer Verletzungspause von 2 Wochen aus, doch wie sich nun herausstellte, ist die Verletzung um einiges schlimmer.

Bei einer Pressekonferenz erläuterte Okabayashi heute, dass er sich eine Verletzung an der Knorpellippe sowie an der Rotatorenmanschette des linken Schulterblattes zugezogen hat. Diese Verletzungen erfordern eine Operation, in deren Folge Okabayashi für mehrere Monate ausfallen wird. Wie lange genau der 31-jährige pausieren muss, steht noch nicht fest.

Nachdem ursprünglich Daisuke Sekimoto seinen Strong World Heavyweight Title gegen Shinya Ishikawa verteidigen sollte, wurde der Titel nach Bekanntwerden von Sekimotos Verletzung für vakant erklärt. Okabayashi sollte am 07.02. in einem Entscheidungsmatch um den Titel auf Ishikawa treffen, doch nachdem nun auch der Ersatzmann ausfällt, heißt Ishikawas Gegner Anfang Feburuar Ryuichi Kawakami.

Nach Sekimoto und Yoshihito Sasaki, der wegen eines Kreuzbandrisses fehlt, ist Yuji Okabayashi der dritte namhafte Ausfall, den Big Japan verwinden muss.