DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Verträge von Sting und Bad Influence laufen aus, Mögliche Rolle für MVP

(24.01.2014) Rumors, written by Franjise

Published on:
24.01.2014, 13:19 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Bei der gestrigen Ausgabe von IMPACT Wrestling besiegt der amtierende TNA World Heavyweight Champion Magnus seinen Herausforderer Sting. Dies hatte gemäß Storyline zufolge, dass "The Icon" seinen aktuellen Vertrag nicht verlängert bekommt und seine Karriere bei der Carter-Promotion damit vorbei ist. Eine Begebenheit, die bald tatsächlich Realität sein könnte. Denn aktuell läuft der Vertrag des Stingers tatsächlich aus, lediglich zwei House Show-Auftritte hatte er noch zu erledigen.

Natürlich gab es in den vergangenen Jahren immer mal wieder Meldungen, nach denen der Mann aus Omaha, Nebraska Total Nonstop Action Wrestling verlassen würde. Die jüngsten finanziellen Probleme und sein immer mehr zunehmende Alter geben den jüngsten Ereignissen allerdings eine ganz andere Bedeutung. Denn bekanntermaßen ist der 54-Jährige einer der meistverdienendsten TNA-Angestellten, und gerade das Gehalt ist ein Punkt, welches nicht zuletzt auch bei AJ Styles für den Weggang gesorgt haben soll.

Gleichzeitig ist es immernoch so, dass vielerorts mit einem Match Undertaker vs. Sting für WrestleMania XXX geliebäugelt wird. Womöglich ist dies wohl tatsächlich die letzte Möglichkeit, um diese Traumpaarung zu bringen. Sollten sich die beiden Vertragsparteien also nicht auf einen neuen Deal einigen könnten, wäre die Umsetzung dieses Kampfes tatsächlich denkbar. Andererseits darf natürlich nie ausgeschlossen werden, dass Steven Borden, so Stings realer Name, noch um ein weiteres Jahr verlängert. Durch die aktuelle Storyline, nach der neben Dixie Carter noch ein bisher unbekannter Investor hinter TNA steht, wäre die perfekte Basis für eine Rückkehr auf jeden Fall vorhanden.

Apropos unbekannter Investor. Inzwischen sind erste Gerüchte aufgetaucht, wer sich hinter diesen verstecken könnte. Denn niemand geringeres als Montel Vontavious Porter könnte sich hinter der Persona verstecken, die der Präsidentin vor den Kameras künftig Ärger machen will. Bereits Anfang der Woche berichteten wir, dass er ehemalige WWE United States Champion womöglich kurz vor seinem Debüt bei TNA stehen soll. Das gleichzeitige Auftauchen des Investors in den IMPACT Wrestling-Storylines könnte somit entweder ein Zufall sein, oder schon einen Hinweis geben, in welcher Rolle man MVP präsentieren wird. Laut dem neuesten Wrestling Observer ist ein wahrscheinlicher Zeitpunkt für sein Debüt die kommende UK-Tour, auf die sich die zweitgrößte Liga Nordamerikas Ende Januar begeben wird.

Während es also wohl bald einen neuen Mann in den TNA-Shows geben wird, ist die Zukunft von zwei weiteren Männern neben Sting ungewiss. Denn gemäß Meldungen des Observers laufen auch die Verträge von Christopher Daniels und Kazarian aus, und zwar im April 2014. Dabei wird besonders die Personalie Daniels spannend zu beobachten sein. Denn auch er soll bisher einen recht guten Deal mit TNA gehabt haben. Nun wird sein Arbeitgeber vermutlich versuchen, in den neuen Vertragsbedingungen ein wenig auf Kosteneinsparung zu achten. Ob der "Fallen Angel" damit leben kann oder er ebenfalls weggeht, wird man wohl erst in den kommenden Wochen und Monaten erfahren.