DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CHIKARA: Rückkehr Ende Mai, Mike Quackenbush äußert sich zu der Storyline um das Ende der Promotion

(05.02.2014) News, written by ARIZA

Published on:
05.02.2014, 22:38 
Source:
chikara101.com, pwinsider.com

Nachdem beim National Pro Wrestling Day von Icarus angeführte ehemalige CHIKARA-Wrestler die übermächtig erscheinenden Eindringlinge um Jimmy Jacobs, Dr. Cube, Ares und Sinn Bohdi vertreiben konnten, verkündete der "Winged Ring Warrior", dass CHIKARA am 25. Mai zurückkehren werde. Mittlerweile ist bekannt, dass der Event den Namen "You Only Live Twice" tragen wird und wie der NPWD im Palmer Center in Easton, Pennsylvania stattfinden wird. Dies wird den Beginn der 14. Season von CHIKARA darstellen, während die Zeit zwischen dem zwischenzeitigen Ende CHIKARAs im Juni des letzten Jahres und dem National Pro Wrestling Day Season 13 war. Diese fand ihr offizielles Ende mit dem Finale der Ashes-Webserie.

Zu der langen Storyline um das Ende CHIKARAs, äußerte sich Mike Quackenbush, der Schöpfer der ganzen Geschichte, kürzlich unter anderem beim PWInsider. Dabei erzählte Quackenbush, dass die Saat für die Story in Form von vielen kleinen Details teilweise bereits vor Jahren gesät worden sei. Besonders wichtig sei auch die Involvierung der Fans gewesen, so wurde unter anderem CHIKARA bei einer Art Schnitzeljagd von den Fans "gerettet". Diese Involvierung der Fans gebe es nirgends so, da die Fans bei CHIKARA ein wirklicher Teil der Story seien.

Nach Quacks Auffassung sei Wrestling die fesselndste Performance Art der Welt und dies wolle er mit CHIKARA positiv ausnutzen, ohne dabei sexuelle Inhalte oder sonstige Vince-Russo-Geschichten zu benutzen. Er ist sich zwar sicher, dass sie durch die Komplexität der ganzen Story Fans verloren zu haben und habe selbst auch Zweifel gehabt. Doch wie Joel Hodgson bei seinem Film "Mystery Science Theater 3000" haben er und sein Team sich nicht die Frage gestellt, wer die Story verstehe, sondern sich gesagt, dass die richtigen Leute sie verstehen werden. Und dies habe er bei den Fans auch bemerkt.

Was ihn allerdings sehr gestört habe, ist, dass aus Missgunst oder sonstigen Gründen Leute Lügen über ihn, die CHIKARA-Wrestler oder sogar seine Frau verbreitet hätten. Das Gerücht über eine Scheidung von Quackenbush sei komplett aus der Luft gegriffen und seine Frau habe ihn die ganze Zeit über unterstützt. Eine aktive Rückkehr in den Ring plant der "Master of a 1,000 Holds" in näherer Zukunft nicht. Denn das Match an der Seite von Jushin Thunder Liger (in Anlehnung an diesen gab er sich einst den Spitznamen "Lightning") sei für ihn ein perfektes Karriereende, da sich so ein Kreis für ihn geschlossen habe. Man solle allerdings im Wrestling-Business niemals nie sagen und er werde weiterhin als nicht nur Trainer in der Wrestle Factory aktiv sein, sondern auch Seminare auf der ganzen Welt geben.