DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Vertrag läuft aus - Rey Mysterios Zukunft ungewiss

(20.02.2014) Rumors, written by Franjise

Published on:
20.02.2014, 18:53 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Verletzungssorgen und Rücktrittsgerüchte – durch diese Art von Meldungen fiel ein Wrestler in den vergangenen Monaten immer wieder auf. Die Rede ist natürlich von Rey Mysterio, der nach seiner jüngsten Verletzungspause nun wieder ein Vierteljahr zurück im Dienst ist. Seither wirkt sein Einsatz aber ein wenig planlos, nach dem Kurzzeit-Tag Team mit The Big Show findet sich der Luchador fortwährend in unbedeutenden Matches wieder.

Die offenbar fehlende Kreativität könnte World Wrestling Entertainment jedoch künftig ihren größten Star für den hispanischen Markt kosten. Denn laut dem neuesten Wrestling Observer Newsletter läuft der Deal zwischen beiden Parteien in ca. zwei Monaten aus und bisher wurden seitens der WWE wohl kaum intensive Bemühungen unternommen, um Mysterio für eine weitere Vertragsperiode zu binden. Dabei gilt der Maskenmann gerade bei Kindern nach wie vor als ungemein beliebt, was nicht zuletzt die guten Merchandise-Verkäufe bestätigen.

Ist die WWE-Karriere des dreifachen World Champions also tatsächlich bald vorbei? Viele würden diesen Schritt vor allem wegen des immer höheren Verletzungsrisikos begrüßen und womöglich würde WrestleMania XXX auch die perfekte Bühne für einen großen Abschied bieten.

Sollte der 39-Jährige den Marktführer wirklich verlassen, müsste dies aber keinesfalls das Ende seiner Wrestling-Karriere bedeuten. So wäre es auch möglich, dass Rey Mysterio der mexikanischen Liga Asistencia Asesoria y Administracion bei deren Versuch unterstützen will, einen Ableger in den Vereinigten Staaten aufzubauen (wir berichteten). Für die Partner-Liga von TNA Wrestling wäre ein derart bekannter Name Gold wert, gleichzeitig bekäme "Mr. 619" die Chance, im Herbst seiner Karriere noch einmal mit einem stark verkürzten Zeitplan seiner Leidenschaft nachzugehen.

Natürlich sind dies zum jetzigen Zeitpunkt alles nichts weiter als Spekulationen. Sobald es zum Vertragsstatus Mysterios Neuigkeiten gibt, wird CAGEMATCH euch selbstverständlich darüber in Kenntnis setzen.