DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Mögliches Sin Cara-Debüt bei AAA, La Sombra vom CMLL suspendiert

(23.02.2014) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
23.02.2014, 01:07 
Source:
Wrestling Observer

Am Freitag veranstaltete die AAA ihr jüngstes TV-Taping. Bereits im Vorfeld der Show verkündeten die AAA-Hauptverantwortlichen Marisela Pena Roldan und Joaquin Roldan, dass es bei der Show zu zwei Überraschungen kommen sollte, wobei eine davon das Debüt eines neuen Wrestlers sein solle, welcher sich der Heel-Fraktion La Nueva Sociedad anschließen sollte. Bei der zweiten Überraschung, so vermuteten viele, sollte es sich derweil um das Debüt von Ex-WWE-Star und Ex-Mistico Sin Cara handeln. Bestärkung erfuhr diese Vermutung durch den Wrestling Observer Newsletter, welcher schrieb, Sin Cara würde den von AAA bisher freigehaltenen Platz im Rey De Reyes-Turnierhalbfinale einnehmen, welches bei besagtem Taping stattfinden sollte.

Mit dieser Aussage hatte der Observer schließlich jedoch nicht recht, der vierte Platz im genannten Halbfinale wurde von Ex-CMLL-Star Black Warrior eingenommen, welcher sich damit als der neue Wrestler der Nueva Sociedad präsentierte und nach fast 20 Jahren sein Comeback in der AAA gab. Aber dennoch gab es Neues zu Sin Cara: Zu Ende der Show verkündete Marisela Pena Roldan nämlich, dass nun ihre Überraschung käme, worauf zunächst das Licht in der Halle ausgeschaltet wurde. Daraufhin startete das Lied "Ameno" von Era, und eine nicht genau erkennbare Gestalt wurde gezeigt, welche kurz darauf wieder im Dunkeln verschwand, womit die Show endete. Da "Ameno" seinerzeit die Auftrittsmusik des ehemaligen Misticos beim AAA-Konkurrenten CMLL war, deutet dies natürlich direkt auf ein Debüt von Sin Cara hin, auch wenn die Identität der mysteriösen Person, welche sich in der Halle zeigte, erst noch geklärt werden muss.

Derweil gibt es auch Neuigkeiten rund um CMLL-Star La Sombra. Dieser hatte Anfang des Monats (wir berichteten) ohne Erlaubnis von seinem Arbeitgeber an einer von Sin Cara ausgerichteten Show teilgenommen und sich somit den Unmut des CMLL zugezogen. Diese zogen den High Flyer schließlich kurz darauf von schon bereits angekündigten Auftritten ab, wobei dies allerdings mit einem kurzen Familienurlaub Sombras begründet wurde. Dies schien jedoch nicht ganz der Realität zu entsprechen, denn der Wrestling Observer druckte Aussagen von Sin Cara zu dem Thema, welcher verlauten ließ, Sombra hätte keinen Urlaub gemacht, sondern sei vom CMLL tatsächlich für seinen Auftritt bei der Sin Cara Gym-Show zeitweilig suspendiert worden. Mittlerweile steht Sombra allerdings wieder für seinen Arbeitgeber im Ring, weswegen man von einer recht kurzen, bereits abgelaufenen Suspendierung von vermutlich zwei Wochen ausgehen kann.