DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Karriereende von Hijo del Santo früher als gedacht, Villano V im Krankenhaus

(23.02.2014) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
23.02.2014, 01:17 
Source:
SuperLuchas, La Wagnermania, Facebook, latina-press.com

Ende letzten Jahres (wir berichteten) verkündete der Lucha-Superstar El Hijo del Santo, dass er eine Auszeit vom Wrestling nehmen wolle, um sich Anfang diesen Jahres einer Wirbelsäulenoperation zu unterziehen. Bisher scheint dies jedoch noch nicht geschehen zu sein, da Hijo del Santo immer noch für verschiedene Projekte öffentliche Auftritte absolviert. Das Kampfsportmagazin SuperLuchas berichtete nun über die Gründe für die verschobene Operation: So hat sich nach weiteren Untersuchungen bei Spezialisten in den USA herausgestellt, dass die Verletzungen seiner Wirbelsäule doch schwerer sind als vorher angenommen. Dies hat zur Folge, dass eine Operation für Hijo del Santo das sofortige Karriereende bedeutet, da ein gefahrloses Steigen in den Ring danach nahezu ausgeschlossen ist.

Der Sohn der mexikanischen Legende El Santo plant daher, noch mal ein weiteres halbes Jahr auszusetzen und danach noch einige Abschiedskämpfe zu bestreiten. Im Gespräch dafür wären die Monate August sowie November, und mögliche Örtlichkeiten wären die in Mexico City gelegenen Hallen Gimnasio Juan de la Barrera sowie Palacio de los Deportes, in welchen auch Hijo del Santos Vater schon seine Abschiedskämpfe bestritt. Anschließend würde er sich dann der fälligen Operation unterziehen, wobei dies eventuell Anfang 2015 passieren soll. Nach seiner Genesung wolle sich Hijo del Santo nur noch um seine Wrestlingliga Todo X El Todo und die Karriere seines sich momentan noch im Training befindlichen Sohnes kümmern. Zusätzlich wolle der Star eine eigene Wrestling-Schule gründen, um sein Wissen aus seiner über 30jährigen Karriere weiterzugeben.

Noch schwerere Gesundheitsprobleme als El Hijo del Santo scheint derzeit Ray Mendoza Jr. alias Ex-WCW-Luchador Villano V zu haben. Dessen Sohn Kortiz sendete über den Facebook-Account seines Vaters nämlich am mittlerweile gestrigen Tage eine Nachricht, dass dieser mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus liegen würde und sein Zustand recht ernst sei. Einige Stunden später gab Kortiz zum Glück ein Update, dass sich sein Gesundheitszustand leicht gebessert hätte.

Was die Infektion ausgelöst hat, ist nicht bekannt, der Grund dafür könnte jedoch die derzeit in Mexiko wieder stark grassierende Schweinegrippe sein. Wie ernst diese Grippewelle ist, zeigt ein erst gestern veröffentlichter Bericht des mexikanischen Gesundheitsministeriums, welcher besagt, dass allein vom 1. Januar bis zum 21. Februar diesen Jahres bereits 551 Menschen in Mexiko an der Schweinegrippe verstorben seien. Einer dieser Verstorbenen könnte ebenfalls aus dem Kreis des Wrestlings stammen: AAA-Wrestler Mini Chessman verstarb Ende Januar ebenfalls an einer Infektion der Atemwege (wir berichteten auch hier), wobei auch hier nicht berichtet wurde, ob die Schweinegrippe daran Schuld trug.

Die CAGEMATCH-Familie drückt Ray Mendoza Jr. die Daumen, dass sich sein Zustand weiterhin und schnell bessert.