DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Sport1 beendet Ausstrahlung von IMPACT Wrestling

(02.03.2014) News, written by Franjise

Published on:
02.03.2014, 19:43 
Source:
www.facebook.com/IMPACTWRESTLINGDEUTSCHLAND

Vor rund einem Jahr sah es so aus, als würde Total Nonstop Action Wrestling das versuchen, was vorher bereits World Championship Wrestling gelungen ist, nämlich die WWE als Wrestling-Marktführer in Deutschland abzulösen. So sicherte sich IMPACT Wrestling den TV-Platz auf Sport1, der zuvor Friday Night SmackDown gehörte. Und die Unternehmung zahlte sich Anfangs auch aus, so erzielte die TNA Show bereits nach kurzer Zeit höhere Einschaltquoten, als es die Freitagsshow von World Wrestling Entertainment tat, die sieben Jahre zuvor auf dem Kanal ausgestrahlt worden.

Doch der positive Trend hielt offenbar nicht lange an. Denn am gestrigen Samstagabend sah man die vorerst letzte Ausgabe von IMPACT Wrestling auf Sport1. Dies gab die Carter-Promotion nach der Sendung auf ihrer offiziellen deutschen Facebook-Seite bekannt: "Das war leider die vorerst letzte Ausgabe von IMPACT WRESTLING auf SPORT1. Wann, wie und wo es weitergeht, erfahrt ihr natürlich hier auf unserer Offziellen Facebook Seite! Wir bedanken uns für Eure Treue im letzten Jahr und hören und sehen uns hoffentlich ganz bald wieder!"

Die Zukunft der zweitgrößten Promotion Nordamerikas in Deutschland bleibt damit weiterhin offen. Bisher gab es noch keine Meldungen, ob und wie es im deutschen Fernsehen weitergeht und falls ja, ob die Liga bei Sport1 bleibt oder doch zurückkehrt zu Sky, dem Bezahlsender, der auch die Shows der WWE ausstrahlt.

Diese Meldung könnte besonders einen Wrestler hart treffen. Bad Bones John Klinger gewann bekanntlich im letzten Jahr die GutCheck Challenge und durfte im Rahmen der UK-Tour von TNA endlich sein Debüt bei der in Nashville beheimateten Liga feiern. Dabei bestritt er unter anderem ein Singles Match gegen Samoa Joe und war gestern erstmals im deutschen Free-TV zu sehen, als ein Special Bonus Match gegen Christopher Daniels bestritt. Sollte sich IMPACT Wrestling künftig ganz aus der deutschen TV-Landschaft verabschieden, würden die Chancen Bad Bones‘ auf einen festen Vertrag mit TNA wohl auch verringern.

Sollte es zu diesem Thema Neuigkeiten geben, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.