DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Buck Zumhofe verurteilt - und unternimmt Fluchtversuch

(07.03.2014) News, written by STRIGGA

Published on:
07.03.2014, 13:07 
Source:
prowrestling.net, PWInsider.com

Im letzten Jahr berichteten wir, dass Buck Zumhofe, ehemaliger Wrestler der American Wrestling Association sexuelle Belästigung in 12 Fällen vorgeworfen wurde. Die Anschuldigungen stammten von seiner Tochter, die seit ihrem 15. Lebensjahr bei ihrem Vater lebte. Die Übergriffe setzten sich laut Angaben der Tochter bis zu ihrem 27. Lebensjahr fort, insgesamt habe es sich um etwa 1.800 Übergriffe gehandelt. Das Gericht verfolgte jedoch lediglich die genannten 12 Fälle, die im Alter zwischen 15 und 18 Jahren stattfanden.

Am gestrigen Donnerstag wurde Zumhofe schuldig gesprochen. Der 62-jährige verteidigte sich vor Gericht selbst und stritt die Vorwürfe bis zuletzt ab. Nachdem das Gericht in Minnesota Zumhofe verurteilte, unternahm dieser einen Fluchtversuch. Laut diversen Berichten suchte Zumhofe eine Toilette auf und versuchte von dort aus das Gerichtsgebäude zu verlassen. Zumhofe wurde sogleich von Beamten überwältigt und muss sich nun ebenfalls wegen Flucht aus der Haft verantworten. Der Zeitpunkt der Urteilsverkündung ist der 8. Mai, Beobachter des Prozesses, der lediglich vier Stunden dauerte, gehen davon aus, dass Zumhofe den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen wird.