DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Aktuelle Card-Updates

(21.03.2014) News, written by ARIZA, Eddie, Jay Burger

Published on:
21.03.2014, 15:00 

Team Independent hat sich für euch ein neues Feature einfallen lassen. Nachdem wir euch bereits seit längerem auf dem Cageboard mit Card-Updates für die größeren Independent-Ligen versorgen, wird es diese nun auch auf dem Newsboard der Hauptseite geben. Die aktuellen Updates haben wir im folgenden zusammengefasst:


WrestleCon:

WrestleCon nimmt weitere Form an. Zwei frisch angekündigte Kämpfe haben wir für Euch:

- MASADA hat noch ein paar Rechnungen mit DJ Hyde offen. Zum einen dafür, dass er nicht direkt zu seiner Rückkehr sein World Title Rematch erhalten hat, zum anderen einfach dafür, dass er DJ Hyde ist. Die beiden treffen deshalb in einem Ultraviolent Death Match aufeinander.

Ultraviolent Death Match
DJ Hyde vs. MASADA

- Candice LeRae und Joey Ryan haben bei der 15. Geburtstagsshow ihr Debüt beziehungsweise ihre Rückkehr zu CZW gefeiert. Nun entsendet sie PWG für WrestleCon für ein Mixed Tag Team Match. Ihre Gegner dabei werden der Manscout, Jake Manning, und Sojournor Bolt sein.

Mixed Tag Team Match
Candice LeRae & Joey Ryan vs. Jake Manning & Sojournor Bolt


Ring Of Honor:

Ring Of Honor komplettiert die Card für Flyin' High:

- Im zweiten angekündigten Main Event wird es zu einem Tag Team Match kommen, das den großen Main Event von Supercard Of Honor VIII zwischen Jay Briscoe und Adam Cole vorbereitet: Jay Briscoe trifft gemeinsam mit seinem Bruder Mark Briscoe auf den ROH World Champion Adam Cole und auf Michael Bennett. Bennett unterstützte in der letzten Zeit häufig den World Champion bei dessen Attacken gegen diverse Wrestler und wird ihm auch hier zur Seite stehen. Die Fehde zwischen Adam Cole und Jay Briscoe auf der anderen Seite geht zurück auf Jay Briscoes Titelaberkennung und Adam Coles respektloses Verhalten nach seinem Titelgewinn. Seitdem sieht sich Jay Briscoe als der wahre World Champion und versuchte vergeblich sich seinen Titel zurückzuholen.

Tag Team Match
Adam Cole & Michael Bennett (w/Maria Kanellis) vs. The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe)

- Der ehemalige ROH World Television Champion Matt Taven fordert den aktuellen Tommaso Ciampa zu einem Rückmatch um den Titel heraus, den er erst im Dezember bei Final Battle 2013 verloren hat. Seit diesem Moment hat Taven einen gewaltigen Karriereschub gemacht und sogar ROH World Champion Adam Cole an den Rande einer Niederlage gebracht. Wird er sich hier den Titel zurückholen können oder baut Ciampa seine Regentschaft weiter aus?

ROH World Television Title Match
Tommaso Ciampa (c) vs. Matt Taven

- Auch einen Platz auf der Card gefunden hat Michael Elgin vs. Cedric Alexander. Alexander war lange Zeit bei Ring Of Honor nur als Tag Team Wrestler im Team mit Caprice Coleman unterwegs, doch seit einiger Zeit versucht er sich nun als Singles Wrestler zu beweisen. Und eine größere Möglichkeit sich zu beweisen, als "Unbreakable" Michael Elgin, hätte er sich kaum aussuchen können.

Singles Match
Cedric Alexander vs. Michael Elgin

- Des Weiteren wird es, neben dem Main Event, zu einem zweiten First Time Ever Match bei Ring Of kommen. Gerade erst am Wochenende verlor Bobby Fish gemeinsam mit Kyle O'Reilly die ROH World Tag Team Title gegen die Young Bucks, nun wird er auf Kevin Steen treffen. Auch Steen hatte in letzter Zeit so seine Probleme in Form von Eddie Kingston und Homicide, die ihn dazu drängen wollen, Outlaw Inc. beizutreten. Die Frage wird wohl lauten: Können die beiden diese Faktoren beiseite lassen?

Singles Match
Bobby Fish vs. Kevin Steen

- Außerdem werden wir die Decade in voller Einsatzstärke sehen. Roderick Strong, BJ Whitmer und Jimmy Jacobs werden auf Adrenaline RUSH und Caprice Coleman in einem Six Men Tag Team Match treffen.

Six Men Tag Team Match
Adrenaline RUSH (ACH & Tadarius Thomas) & Caprice Coleman vs. The Decade (BJ Whitmer, Jimmy Jacobs & Roderick Strong)

- Die Card wird komplettiert durch ein Four Corner Survival Match.

Four Corner Survival Match
Kyle O'Reilly vs. RD Evans vs. Silas Young vs. The Romantic Touch


Auch die Card von Supercard Of Honor VIII nimmt langsam Formen an.

- Im Main Event wird Jay Briscoe auf ROH World Champion Adam Cole treffen. Jay Briscoe konnte letztes Jahr bei ebenjenem Event den ROH World Title gewinnen und er hat ihn nie durch eine Niederlage verloren, denn er wurde ihm aberkannt. Beim folgenden Turnier um den Titel konnte sich schließlich Cole durchsetzen. Jay Briscoe kehrte wenig später zurück und behauptet seitdem der wahre ROH World Champion zu sein. Er wurde seit seiner Rückkehr noch nie gepinnt, während sein Pendant mehrfach in Non Title Matches besiegt wurde. Bei Final Battle standen sich die beiden zuletzt in einem Three Way Match mit Michael Elgin um den Titel gegenüber. Dort konnte Cole durch einen Roll-Up gegen Elgin verteidigen. Diesmal werden beide One-on-One gegeneinander antreten, in einer Matchart, die ihre Fehde ein für alle Mal beenden wird: LADDER WAR V!

ROH World Title Ladder War
Adam Cole (c) vs. Jay Briscoe

- Und auch das nächste Match kann sich durchaus sehen lassen, Kevin Steen trifft auf Michael Elgin. Das besondere an dieser Ansetzung ist jedoch, dass der Sieger den IWGP Champion Kazuchika Okada um dessen Titel in New York City bei War Of The Worlds herausfordern wird! Der höchste Titel von New Japan Pro Wrestling hat noch nie auf amerikanischem Boden seinen Besitzer gewechselt, kann einer dieser beiden Männer dies ändern?

Singles Match
Kevin Steen vs. Michael Elgin

- Roderick Strong und seine Stablekollegen von der Decade gingen seit ihrer Formierung immer wieder auf Wrestler los, die sich den Platz auf der Card aus ihrer Sicht nicht verdient haben. Ein besonderer Dorn im Auge ist ihnen dabei Cedric Alexander, der sich tatkräftig zur Wehr setzt. Alexander verwendete gegen Strong sogar einige von dessen Signature Backbreakern und zeigte somit klar, dass er sich nicht herumschubsen lässt. Nun werden die beiden in einem Singles Match aufeinandertreffen um ihren Konflikt zu klären.

Singles Match
Cedric Alexander vs. Roderick Strong


Die Doppelshows mit New Japan Pro Wrestling werfen ebenfalls bereits ihren Schatten vorraus, für die erste Show Global Wars wurde der Main Event angekündigt:

- In diesem wird Kevin Steen ein Match um den ROH World Title erhalten! Dieses steht Steen seiner Ansicht nach schon länger zu. Seit seinem Titelverlust vor einem Jahr hatte er noch keine Gelegenheit sich seinen Titel zurückzuholen. Ende 2013 sollte er bereits auf World Champion Adam Cole treffen, doch dieser konnte bei der Show nicht antreten und so traf Steen auf Jay Briscoe. Vor ein paar Wochen konnte sich Steen nun gegen Jay Lethal, Michael Elgin und Tommaso Ciampa in einem Four Way Match durchsetzen und ist nun offiziell #1 Contender. Nach eigener Ansicht stehen ihm drei Titleshots zu, zumindest einen wird er am 10.05. in Toronto erhalten!

ROH World Title Match
Adam Cole (c) vs. Kevin Steen

- Auch sind die ersten Japaner für die Show angekündigt worden. Niemand geringeres als IWPG Heavyweight Champion Kazuchika Okada, IWPG International Champion Hiroshi Tanahashi, Shinsuke Nakamura, Jushin Thunder Liger sowie das eingespielte Tag Team Gedo & Jado werden bei den beiden Shows anwesend sein!


CHIKARA:

CHIKARA hat zwar noch keine Matches für ihre große Rückkehr angekündigt, dafür aber die ersten Events. Am 25. Mai wird mit You Only Live Twice besagte Rückkehr in Easton, Pennnsylvania stattfinden. Der Event war bereits ausverkauft, doch daraufhin wurde wie beim King of Trios 2012 die komplette Halle angemietet. Einen Monat später geht es auf in Richtung Mittlerer Westen. Dabei werden mit Diamonds Are Forever und Quantum Of Solace in Chicago, Illinois sogar zwei Events am selben Tag stattfinden, da der erste bereits nach wenigen Stunden ausverkauft war. Einen Tag später findet Goldfinger in Detroit, Michigan statt und im Juli gibt es dann The Living Daylights in Manhattan, New York sowie The World Is Not Enough in Boston, Massachusetts.


Pro Wrestling Guerrilla:

Bei PWG gibt es zwar keine Matchankündigungen, allerdings einen neuen Event. Dieser wird am 28. März stattfinden und trägt den Namen Mystery Vortex II. Wie der Name schon sagt wird kein Match angekündigt werden und auch keine Wrestler. Alles ist eine Überraschung. Nur Drake Younger wird leider nicht bei der Show sein, da seine Frau ihr zweites Kind erwartet. Ob er dann noch seinen Titleshot bekommen wird, bevor es für ihn in Richtung World Wrestling Entertainment geht, ist noch unklar.


Combat Zone Wrestling:

Neues Material für das diesjährige Best Of The Best:

- Devon Moore hat bei High Stakes seinen Wired TV Title an Shane Strickland verloren, nachdem er ihn nicht mal 60 Tage lang gehalten hat. Strickland hingegen hat seinen ersten großen Titel gewinnen können. Nun steht ein Rematch an, doch nicht einfach "nur" ein Rematch. Strickland muss seinen neu gewonnenen Titel in einem Ladder Match aufs Spiel setzen. Zudem gibt es ein #1 Contendership Match um die Tag Team Titel zwischen OI4K und The Juicy Product. Die Turnierkämpfe sind vergangenges Wochenende auch bekannt gegeben worden:

CZW Wired TV Title Ladder Match
Shane Strickland (c) vs. Devon Moore

CZW Tag Team Title #1 Contendership Match
OI4K (Dave Crist & Jake Crist) vs. The Juicy Product (David Starr & JT Dunn)

Best Of The Best XIII First Round Three Way Elimination Match
Azrieal vs. Biff Busick vs. Caleb Konley

Best Of The Best XIII First Round Three Way Elimination Match
Buxx Belmar vs. Chuck Taylor vs. Lucky 13

Best Of The Best XIII First Round Three Way Elimination Match
Andrew Everett vs. AR Fox vs. Mike Bailey

Best Of The Best XIII First Round Three Way Elimination Match
Drake Younger vs. Papadon vs. Timothy Thatcher


IWA Mid-South:

Der nächste IWA Mid-South Event Thunder After Thunder steht am 13. April vor der Tür. Dabei wird es Abschiede, neue Talente und eine etwas härtere Gangart geben.

- Danny Cannon konnte bei der letzten Show überraschend Michael Elgin besiegen, in einem Match was viele Fans vor Ort als MOTYC bezeichnen. Grund genug für Ian Rotten ihn gegen einen anderen aufstrebenden Star zu stellen, der 2013 als sein wohl erfolgreichstes Jahr bezeichnen kann, Jonathan Gresham.

Singles Match
Danny Cannon vs. Jonathan Gresham

- Der Abschied dürfte vielen mittlerweile bekannt sein, Drake Younger verlässt die Independent-Szene in Richtung WWE. Sein letzter Gegner wird ihn aber nochmal deutlich fordern und kann mit der Härte, aber auch der Technik von Younger definitiv mithalten.

Singles Match
BJ Whitmer vs. Drake Younger

- Beim letzten Event war Randi West an der Seite von Kongo Kong und Jordynne Grace in einem Six Man Tag Team Stretcher Match Corporal Robinson, Heidi Lovelace und Mickie Knuckles besiegen. Gerade mit letzterer geriet sie stark aneinander, weshalb es im April nun ein Indian Strap Match der beiden geben wird.

Indian Strap Match
Mickie Knuckles vs. Randi West

- Ein weiteres Match ohne großartige Hintergründe ist zudem noch bekannt gegeben. "The Hurricane" Shane Helms wird sein Debüt für IWA MS geben. Sein Gegner wird Shane Mercer sein.

Singles Match
Shane Helms vs. Shane Mercer


Wrestling Is Fun!:

Der Tag World Grand Prix kehrt zurück. Dieses Jahr wird er allerdings nicht von CHIKARA veranstaltet, sondern von deren Schwesterpromotion. Außerdem wird auch das Turniersystem wieder etwas verändert. Insgesamt nehmen 16 Teams am Turnier teil, die in je zwei Brackets aufgeteilt werdem. Die ersten Acht kämpfen zwei Halbfinalteilnehmer am 05. April aus, die zweiten Acht knapp einen Monat später. Die Halbfinals und das Finale findet dann einen Tag vor der großen Rückkehr CHIKARAs statt.

Die Teilnehmer:

1. 3.0 (Scott Parker & Shane Matthews)

- bisherige Teilnahmen: 2006 (Erste Runde)

2. The Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster)

- bisherige Teilnahmen: 2013 (Viertelfinale)

3. The Heart Throbs (Antonio Thomas & Romeo Roselli)

- bisherige Teilnahmen: -

4. The Batiri (Kodama & Obariyon)

- bisherige Teilnahmen: 2013 (Halbfinale)

5. The Osirian Portal (Amasis & Ophidian)

- bisherige Teilnahmen: 2008 (Finale)

6. Old Fashioned (Jervis Cottonbelly & Marion Fontaine)

- bisherige Teilnahmen: -

7. The Colony Xtreme Force (Arctic Rescue Ant & Missile Assault Ant)

- bisherige Teilnahmen: -

8. The Spectral Envoy (Frightmare & Hallowicked)

- bisherige Teilnahmen: 2013 (Viertelfinale) // Hallowicked: 2003 (mit Blind Rage, Sieger), 2005 (mit Blind Rage, zweite Runde), 2006 (mit Delirious, Halbfinale)

9. The Baltic Siege (The Estonian ThunderFrog & The Latvian Snow Troll)

- bisherige Teilnahmen: - // Estonian ThunderFrog: 2013 (mit Latvian Proud Oak, Erste Runde)

10. Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.)

- bisherige Teilnahmen: 2013 (Erste Runde)