DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Rey Mysterio - Inspiration der Fußball Nationalmannschaft

(30.03.2014) News, written by Goatface

Published on:
30.03.2014, 14:28 
Source:
fansided.com

Am 12. Juni ist es soweit: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 beginnt. Und in gewisser Weise ist auch WWE Superstar Rey Mysterio daran beteiligt. Das Design des Trikots der mexikanischen Nationalmannschaft "El Tri" soll an die Masken des ehemaligen World Heavyweight Champions erinnern.

Um zu verstehen, wieso man die Maske eines Wrestlers als Inspirationsquell nutzt, muss man in der Geschichte in die Vergangenheit reisen. Die Krieger der Azteken, welche bis zum 15. Jahrhundert in Mexiko lebten, waren ebenfalls Maskenträger, was später im Lucha Libre aufgegriffen wurde, um an diese Kultur zu erinnern. Im Lucha Libre sind die Masken das Heiligtum eines Wrestlers und spielen demnach eine ähnlich wichtige Rolle wie zur Zeit der Azteken.

Mit dem gewählten Design will man also ein aggressives Auftreten der Mannschaft vermitteln. Ob die Mannschaft dadurch erfolgreicher sein wird, wird sich zeigen. Sicher dürfte allerdings sein, dass etliche Fans der Mexikaner wieder mit Masken der verschiedensten Wrestler im Stadion sitzen werden.

Hier seht ihr ein Foto des Trikos nebst Maske.