DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Vickie Guerrero wohl kurz vor dem Abgang, Ultimate Warrior unterschreibt neuen Vertrag

(06.04.2014) News, written by Franjise

Published on:
06.04.2014, 20:17 
Source:
Wrestling Observer Newsletter, WWE

Es ist nur wenige Wochen her, da kündigte Vickie Guerrero für WrestleMania XXX ein nach ihr benanntes Invitational Match an, in dem AJ Lee ihren Divas Title gegen dreizehn andere Damen aus dem WWE-Roster verteidigen muss. Glaubt man dem Wrestling Observer, so war das wohl ihre letzte große Amtshandlung bei World Wrestling Entertainment. Quellen innerhalb der Liga sollen wohl bestätigt haben, dass eine von sescoops.com veröffentlichte Story war ist, nach der die Witwe von Eddie Guerrero nach dieser Woche nicht mehr Teil der WWE sein wird. Künftig will sich die mehrfach als General Manger eingesetzte Frau demnach um andere Geschäfte außerhalb des Wrestling-Businesses kümmern.

Sollten sich diese Meldungen bewahrheiten, würde eine knapp zehnjährige Geschäftsbeziehung zu Ende gehen. Erstmals trat Vickie Guerrero 2005 in der WWE im Rahmen der Fehde zwischen Eddie Guerrero und Rey Mysterio auf. Nach dem Tod ihres Mannes wurde sie rund ein Jahr später von der McMahon-Promotion verpflichtet. Obwohl sie zunächst in ihrer Rolle vor den Kameras fehl am Platz schien, mauserte sie sich Stück für Stück zu einem der größten Heel-Charaktere im Roster. Dabei füllte sie 2007-2009 sowie 2013 bis heute die Rolle als General Managerin von SmackDown und hatte 2009 und 2012-2013 kurzzeitig auch die Zügel von Monday Night RAW in der Hand. Abseits davon trat sie auch als Managerin/Begleiterin von Dolph Ziggler, Jack Swagger und dem fast schon wieder vergessenen Eric Escobar auf.

Während die Zeit von Vickie Guerrero beim Marktführer des Wrestlings zu Ende zu gehen scheint, beginnt eine andere Partnerschaft wieder. Am gestrigen Abend wurde der Ultimate Warrior bekanntlich in die WWE Hall Of Fame eingeführt und gab in diesem Rahmen bekannt, dass er einen neuen Vertrag mit der Liga geschlossen hat. Dabei soll er, ähnlich wie Hulk Hogan oder Ric Flair, eine Botschafterrolle für das Unternehmen einnehmen. Wie das genau aussehen wird und ob dies auch einige Auftritte bei Monday Night RAW oder anderen WWE Shows mit sich bringt, wird sicher die Zukunft zeigen.