DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Japan: Prince Devitt verlässt New Japan

(07.04.2014) News, written by STRIGGA

Published on:
07.04.2014, 22:08 
Source:
njpw.co.jp

Bei einer Pressekonferenz am heutigen Montag in den Büroräumen von New Japan Pro Wrestling in Tokyo eröffnete New Japans Präsident Naoki Sugabayashi, dass Prince Devitt ihn im Anschluss an die gestrige Show in der Sumo Hall darum bat, die Promotion verlassen zu können. Zwar sagte der Präsident, dass er hoffe, die Verhandlungen mit Devitt wieder aufnehmen zu können und ihn noch für eine Weile an die Promotion binden zu können, doch der ehemalige Anführer des BULLET CLUB habe ihm mitgeteilt, am vergangenen Sonntag zum letzten Mal im New Japan Ring gestanden zu haben. Devitts Niederlage gegen seinen ehemaligen Partner Ryusuke Taguchi war somit das letzte Match des Iren für die Promotion, bei der er seine Wrestling-Ausbildung abschloss und für die er seit 2006 aktiv war.

Auf die Zukunft des 32-jährigen angesprochen sagte Sugabayashi, dass er sich dazu nicht äußern könne, weil die Gespräche noch nicht fortgeschritten seien. Alles deutet jedoch darauf hin, dass Prince Devitt demnächst einen Vertrag mit World Wrestling Entertainment unterzeichnen wird. Bereits vergangene Woche berichteten wir, dass AJ Styles vermutlich als Ersatz für Devitt zu New Japan kommen wird. Dies bestätigte sich bei Invasion Attack, denn nachdem Devitt zunächst von den Young Bucks attackiert wurde, stellte Styles sich später am Abend als neues Mitglied des BULLET CLUB vor.

Während sich die Meldungen um ein WWE-Engagement zu konkretisieren scheinen, kann Devitt auf eine äußert erfolgreiche Karriere bei New Japan zurückblicken. Gemeinsam mit den Partnern Minoru und Ryusuke Taguchi gewann der Ire sechs Mal den IWGP Junior Heavyweight Tag Team Title, war drei Mal IWGP Junior Heavyweight Champion und beendete das prestigeträchtige Best Of The Super Junior Turnier zwei Mal als Sieger. Nach seinem letztjährigen Erfolg im Junior Turnier stieg Devitt in die Heavyweight-Riege auf, nahm am G1 Climax teil und forderte Kazuchika Okada um den IWGP Heavyweight Title heraus.