DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Extreme Rising sagt Shows ab - Promotion möglicherweise endgültig geschlossen

(23.04.2014) News, written by Eddie

Published on:
23.04.2014, 09:15 
Source:
PWInsider.com

Bereits vor etwas über einem Jahr haben wir bereits die Frage aufgeworfen, ob die Liga Extreme Rising möglicherweise vor dem Ende steht (hier könnt Ihr den Artikel aus dem Vorjahr nochmals nachlesen). Nun hat die Liga erneut mehrere Shows abgesagt.

Zum damaligen Zeitpunkt hat der Gründer der Liga, Shane Douglas, drei Events während des WrestleMania-Wochenendes absagen müssen. Daraufhin hat er die Liga an Steve O'Neill abgegeben, der im Dezember auch erfolgreich eine Show abhalten konnte, Unfinished Business. "Unfinished" könnte jetzt für O'Neill aber zu einem endgültigen "finished" werden. Denn an diesem Wochenende sollte Extreme Rising mit zwei Shows ins neue Jahr starten, unter anderen mit Extreme Rising World Champion Stevie Richards, Sabu, Rhino oder auch Luke Hawx und Axl Rotten. Allerdings wurden sowohl diese beiden Shows, als auch eine Show Anfang Mai abgesagt. Doch nicht nur das, auch die Facebook-Profile von O'Neill selbst und der Liga wurden bereits gelöscht. Einzig die Homepage ist noch aktiv.

Dass eine Independent-Liga ihre Pforten schließen muss ist an sich ja nicht so selten, allerdings hat O'Neill in einer kurzen Mitteilung die Fans wissen lassen, dass sie für etwaige Kostenerstattungen sich direkt an die Kreditkartengesellschaften oder an die Verkaufsstellen wenden sollten. Er selbst könne keine Erstattungen leisten. Dies ruft natürlich nicht nur wütende Fans, sondern auch viele Wrestler hervor, die bereits ihre Meinung zur Schließung geäußert haben. Auch hat der Besitzer ein Interview mit dem PWInsider bereits abgesagt, denn mehr als diese kurze Mitteilung werde er nicht von sich geben.

Unter anderem zu Wort gemeldet haben sich bereits Luke Hawx und Axl Rotten. Rotten meinte über seinen Facebook-Account, dass er der Ansicht ist, dass die Liga komplett "erledigt" sei. Die Wrestler selbst haben nur eine kurze Private Nachricht erhalten, dass die Shows abgesagt seien. Insgesamt habe die Liga nun mehr Shows abgesagt, als sie veranstaltet hätten. Die Liga habe allen Wrestlern viel Geld gekostet, immerhin konnten alternative Bookings nicht angenommen werden. Luke Hawx, der selbst Promoter einer Wrestling Liga ist (WildKat Pro Wrestling), hat die Fans gebeten, ihn über die Ligen-Homepage zu kontaktieren, falls sie keine Erstattung der Karten bekommen, damit er Beweise gegen O'Neill in der Hand habe. Hawx hat bereits vor mehreren Tagen das Booking abgesagt, da er mit Steve im Konflikt über das Booking stand. Nun wolle er verhindern, dass dieser jemals wieder eine Liga gründen könnte.

Sollte es noch mehr über die aktuelle Situation von Extreme Rising geben, werden wir Euch natürlich auf dem laufenden halten.