DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Sin Cara im AAA-Anflug, bringt alten Weggefährten Averno mit

(28.04.2014) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
28.04.2014, 22:16 

Bereits seit Tag 1 des Abgangs vom originalen Mistico und ersten Sin Cara wurde immer wieder vermutet, dass der neue Arbeitgeber des mexikanischen Superstars Asistencia Asesoria y Administracion lauten würde. Die Verhandlungen zwischen der AAA und Luis Ignacio Urive Alvirde, so der bürgerliche Name des Wrestlers, waren mittlerweile sogar bereits so weit fortgeschritten, dass die Liga bereits ein Debüt des Stars andeutete (wir berichteten). Seitdem war in den Shows der AAA jedoch nichts mehr zu dem Thema zu sehen, was nach Einschätzungen der Experten an der 90 Tage-Nichtantrittsklausel aus Sin Caras beendetem WWE-Vertrag sowie daran lag, dass nicht ganz klar war, wo die Rechte für die Gimmicks "Sin Cara" und "Mistico" lagen und ob diese so weiterhin von der AAA und Urive Alvirde genutzt werden konnten.

Nun aber scheint sich das Dauerthema dieser Verhandlungen langsam dem Ende zu nähern: Kürzlich schrieb schon der Wrestling Observer Newsletter, dass der Superstar kurz vor einer Einigung mit der AAA stände und bald debütieren soll. Auch zu den Gerüchten um einen möglichen Kampfnamen des Luchadors äußerte sich der WON und gab an, dass die Rechte am Gimmick "Mistico" wohl beim AAA-Konkurrenten CMLL lägen (welche schon längst einen neuen Wrestler mit diesem Namen und Gimmick antreten lassen) und die Rechte am Gimmick "Sin Cara" aller Vermutung nach in den Händen der WWE liegen würden, auch wenn Urive Alvirde in der Vergangenheit Gegenteiliges behauptete. Der Ex-WCW-Star und AAA-Mitarbeiter Konnan war derweil wieder einmal beim MLW-Podcast vom ehemaligen Major League Wrestling-Besitzer Court Bauer zu Gast und bestätigte die Aussagen des WONs über die bald abgeschlossenen Verhandlungen mit Urive Alvirde und gab an, dass dieser bei weiterem positiven Lauf der Gespräche ab Mai für die AAA in den Ring steigen soll.

Gleichzeitig bestätigte Konnan jedoch auch noch, dass neben Urive Alvirde ein weiterer Mann den Weg zur Roldan-Liga finden würde: Hierbei handelt es sich mit Averno um einen alten Weggefährten des Original-Misticos aus dem CMLL. Auch dessen Wechsel von seinem bisherigen Arbeitgeber zur AAA wurde schon seit längerem gerüchtet und scheint sich nun zu bestätigen. Zumindest ist Averno jedenfalls schon mal kein Teil des CMLL mehr, denn wie Consejo-Mitarbeiter Jose Luis Feliciano vor erst wenigen Stunden auf Twitter bekanntgab, hat der Star die Liga verlassen. Auch Renato Ruiz Cortes, so Avernos bürgerlicher Name, wird sich dabei wohl auf einen neuen Ringnamen berufen müssen, denn die Rechte an seinem jetztigen Gimmick liegen (ebenfalls) beim CMLL. Nun also folgt Ruiz Cortes seinem langjährigen Nemesis und macht das wahr, was schon vor einigen Jahren Thema war: Bereits 2011 gab es heftige Gerüchte und Verhandlungen um einen Abgang des nun Ex-Avernos aus dem CMLL. Damals wurde dieser nämlich als Neuverpflichtung der WWE gehandelt, um dort mitzuhelfen, Urive Alvirdes Charakter Sin Cara in der US-Liga zu etablieren. Letztendlich kam dieser Wechsel bekanntlich nicht zustande, nun aber scheinen die einstigen Rivalen doch noch bei der gleichen Promotion gelandet zu sein.