DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Zwei Namen aus aktuellem Roster entfernt, Kazarian ebenfalls vor Abgang

(14.05.2014) News, written by Franjise

Published on:
14.05.2014, 08:10 
Source:
impactwrestling.com, PWInsider, Twitter

Während mit Bram und Teilen der Menagerie in den letzten Wochen neue Gesichter bei IMPACT Wrestling debütierten, verlassen weitere etablierte Namen die Liga. Die Rede ist von Chris Sabin und Hernandez, die beide auf der TNA-Rosterpage in die Alumni Sektion verschoben wurden.

Der Abgang beider Worker kommt wenig überraschend. Bereits vor kurzem berichteten wir, dass Sabin beim jüngsten Xtravaganza-Taping seinen wohl letzten Auftritt für Total Nonstop Action Wrestling absolviert hat. Dass er dies bei der Show tat, die die X-Division in den Vordergrund stellt, ist im Grunde genommen sehr passend. Denn seit der Mann aus Detroit im Jahr 2003 zu TNA kam, war er einer der Stützpfeiler der Division. Aktuell ist er auch Rekordhalter des X-Division Titles, den er insgesamt acht Mal sein Eigen nennen durfte. Im vergangenen Juli nutze er diesen sogar aus, um sich durch "Option C" ein World Title Match zu sichern, welches er schließlich gewann. Doch schon nach einem Monat war er das große Gold wieder los und versank nach einem Heelturn und einer Fehde mit Austin Aries immer mehr in der Versenkung, sodass die Trennung wenig überraschend kommt. Neben den gerade schon angesprochenen Titelgewinnen konnte sich Sabin in seiner TNA-Karriere auch einmal die World Tag Team Championship an der Seite seines Partners Alex Shelley sichern.

Mehrfacher Tag Team Champion der Promotion war Hernandez. Dieser konnte sich gleich sieben Mal Teamkampf-Gold bei TNA sichern, dreimal mit Homicide, einmal mit Matt Morgan, einmal mit Anarquia und zuletzt zweimal mit Chavo Guerrero. Nachdem der Neffe von Eddie Guerrero die Promotion jedoch Ende letzten Jahres verließ, war Hernandez nicht mehr im TV zu sehen, weshalb auch diese Trennung wenig Verwunderung auslöst. "Super-Mex" wrestlete ebenfalls das erste Mal 2003 für die in Nashville beheimatete Liga. Bekannt wurde er vor allem im Team mit Homicide, als die beiden zusammen als Latin American Exchange die IMPACT Zone unsicher machten. Zwischen seinen vielen Tag Team-Runs wurde auch immer wieder versucht, den Gimmick-Mexikaner als Singles Wrestler zu etablieren. Ein Titelgewinn in diesem Bereich sollte ihm allerdings nie gelingen.

Neben den beiden sicheren Entlassungen gibt es nach wie vor viele Spekulationen um Kazarian. Laut Mike Johnson vom PWInsider soll er bei den One Night Only-Tapings am vergangenen Samstag das vorerst letzte Mal in ein TNA-Seilgeviert gestiegen sein. Bisher wurde er allerdings nicht wie die anderen Namen von der Rosterpage entfernt und auch auf Twitter oder ähnlichen Plattformen gab es noch keine offizielle Bestätigung zu seinem Weggang. Diese könnte aber bald folgen, wenn man dem jüngsten Tweet Kazarians Glauben schenken darf: "Hey Twitards. I've read all your tweets. Thank you for the love! I'll keep you posted on the REAL situation." ("Hey Twitards. Ich habe all eure Tweets gelesen. Vielen Dank für all die Liebe. Ich werde euch über die ECHTE Situation auf dem Laufenden halten.") Viele Zeichen deuten also auch auf den Abschied des Mannes aus Palm Springes, Kalifornien hin. Bereits vor wenigen Wochen verließ ja sein kongenialer Tag Team Partner und TNA-Urgestein Chritopher Daniels die Liga. Verfolgt man jedoch die Twitter-Accounts beider Männer macht es nicht den Anschein, als würden sie künftig getrennte Wege gehen. Es ist also gut möglich, dass Wrestling-Fans Bad Influence künftig auch in einer anderen Umgebung sehen werden.