DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CHIKARA: Kickstarter-Kampagne für Videospiel gestartet

(16.05.2014) News, written by ARIZA

Published on:
16.05.2014, 14:33 
Source:
chikara101.com, Kickstarter.com

Bereits für 2010 wurde ursprünglich angekündigt, dass die Independent-Promotion CHIKARA ein Videospiel namens "Rudo Ressurection" veröffentlichen wird. Doch außer einem kurzen Trailer war lange Zeit nichts mehr davon zu hören. Vor einigen Tagen veröffentlichte die Promotion aus Philadelphia nun überraschend, dass das Spiel Anfang 2015 in Zusammenarbeit mit Rotary Games tatsächlich erscheinen wird. Um dies zu realisieren wurde das Projekt bei der Crowdfunding-Plattform Kickstarter eingestellt.

Das Spiel wir allerdings kein normales Wrestlingspiel, wie beispielsweise die "WWE 2k"-Reihe sein. Stattdessen wird es ein actiongeladenes 2.5D side-scrolling beat-‘em-up-Spiel im Stil von Double Dragon, Streets of Rage oder X-Men Arcade. Während CHIKARA wie ein zum Leben erweckter Comic wirkt, wird auch das Spiel durch die comicartige und bunte Welt CHIKARAs beeinflusst.

Bisher bestätigte Wrestler sind Fire Ant, Green Ant, assailANT, Crossbones und UltraMantis Black. Mit den Ameisen und weiteren Technicos wird man in dem Spiel gegen letzteren und dessen Armee aus bekannten Gesichtern der Vergangenheit CHIKARAs kämpfen können, um Mantis' Pläne der Weltherrschaft zu zerstören.

Das Spiel wird beim Erreichen des Mindestziels auf Kickstarter für den PC erscheinen. Sollte genug Geld zusammenkommen, dann wird es das Spiel auch für die Xbox 360 und One sowie PlayStation 3 und 4 geben. Schon wenn man die Kampagne jetzt mit nur 10 US-Dollar unterstützt, wird man das Spiel erhalten, wenn es veröffentlicht wird.