DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Aktien mit massivem Wertverlust

(18.05.2014) News, written by Goatface

Published on:
18.05.2014, 17:17 
Source:
f4wonline.com

Mit dem Start des WWE Networks, dem Hype um WrestleMania 30 und den anstehenden Verhandlungen um neue TV-Verträge brachen die Aktien der WWE gleich mehrfach Rekorde und schossen schier unaufhörlich in die Höhe.

Nun jedoch kam es zu einem Absturz der Aktien. Der Grund liegt darin, dass man an der Wall Street nicht mit der Anzahl der Abonennten des WWE Networks zufrieden ist. Erschwerend hinzu kommt hinzu, dass der neue TV-Vertrag der WWE mit NBC Universal beziehungsweise die Einnahmen durch eben diesen, nicht so hoch ausfallen wie man es erwartet und gehofft hatte.

Vince McMahon kündigte im letzten Jahr an, dass man die Einnahmen aus den TV-Verträgen mindestens verdoppeln möchte, was so aber nicht geklappt hat. Nun stürzte der Wert der WWE Aktie um über 40 Prozent ab.