DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Bray Wyatt womöglich vor endgültigem Faceturn

(30.05.2014) Rumors, written by Franjise

Published on:
30.05.2014, 13:30 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Am kommenden Sonntag trifft John Cena in einem Last Man Standing Match auf Bray Wyatt. Und man kann davon ausgehen, dass kein geringer Teil der Fans in Chicago hinter dem ehemaligen Husky Harris stehen wird. Denn abgesehen von der Antipathie, die Cena von vielen Zuschauern erfährt, zeichnet sich immer mehr der Trend ab, dass der Kopf der Wyatt Family von den Fans bejubelt wird. So singt das Publikum in den jeweiligen Hallen schon seit Wochen das für Wyatt typische "He's got the whole world" mit. Doch ist er jetzt nur ein beliebter Heel oder sogar schon ein Face? Denn neben dem sehr beliebten Song erwähnt Wyatt bekanntermaßen vor Betreten der Halle jedes Mal den Namen der Stadt, in der er sich befindet. "Chicago, we're here" wird es zum Beispiel am Sonntag heißen. Und gerade dies ist eine Aktion, die normalerweise typisch für ein Babyface ist.

Im aktuellen Wrestling Observer geht Dave Meltzer auch auf diese ungewöhnlich unklare Face/Heel-Darstellung ein und beruft sich auf einige Quellen innerhalb der WWE. Diese haben ihm berichtet, dass es seitens der WWE momentan nicht geplant gewesen sei, Bray Wyatt zum Face zu machen. Der eben schon erwähnte Song ist dabei lediglich Trademark seines Charakters, der von den Fans einfach überraschend gut aufgenommen wurde. Eine Absicht, den 27-Jährigen auf die Seite des Guten zu turnen, bestand bisher noch nicht.

Doch wie geht es mit Bray Wyatt nach seiner Fehde mit John Cena weiter? Sollte er im Anschluss weiterhin einen Heel verkörpern, was in Anbetracht der eher dünnbesetzten Bösewicht-Seite nur nachvollziehbar wäre, ist es sicher möglich, dass man den Abschnitt vor seinem Entrance sowie das Singen aus seinem Act streichen könnte. Aus einem ähnlichen Grund hörte Randy Orton 2008 auch auf, seine obligatorische Geste auf dem Seil zu machen, da die Fans diese nutzten, um ihm zuzujubeln, was damals so nicht geplant war. Genauso wie aktuell bewusst der Giant Swing aus dem Repertoire von Cesaro gestrichen wurde und wohl erst wieder herausgeholt wird, wenn der Schweizer endgültig zum Face turnt.

Problematisch im Falle eines Sinneswandels von Wyatt könnten sicher auch Erick Rowan und Luke Harper werden, die in ihrer Darstellung eher für die Rolle der Bösewichte prädestiniert sind. Deshalb gehen die Quellen Meltzers auch davon aus, dass, wenn Wyatt turnt, man seine beiden Gefolgsleute von ihm trennen wird. Eine mögliche Umsetzung dieses Szenarios wird dabei auch schon in den Raum geworfen, nämlich dass sich Harper und Rowan von einem anderen "Mastermind", beispielsweise Paul Heyman, manipulieren lassen könnten, um gegen ihren Patriarchen vorzugehen. Bray Wyatt könnte somit das Momentum und seine aktuelle Beliebtheit nutzen, um sich endgültig als Top-Face zu etablieren, während seine Familienmitglieder als Tag Team selbst gefestigt genug sind, um auf einigen Beinen zu stehen. Und selbst wenn man diese Entwicklung langsam einleiten würde, stößt sie wohl bei einigen Beobachtern auf viel Zustimmung.