DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Ex-Angestellte erhalten finanzielle Unterstützung

(04.06.2014) News, written by Franjise

Published on:
04.06.2014, 20:53 
Source:
PWInsider

Was machen Wrestler, speziell solche, die einmal für World Wrestling Entertainment gearbeitet haben, eigentlich nach ihrer Zeit beim Branchen-Primus? Diese Frage hat sich sicher schon einmal der ein oder andere Fan gestellt. Denn nicht selten hört man im Anschluss über abgestürzte und verschuldete Superstars, die nach ihrer WWE-Zeit in ein Loch fielen. Diesem Trend will die McMahon-Promotion nun aber Abhilfe schaffen.

Denn Anfang dieser Woche sollen viele Briefe das WWE Hauptquartier verlassen haben, die ehemaligen Angestellten, egal ob Wrestler oder Ringrichter, eine finanzielle Unterstützung offeriert. Diese erstreckt sich zum einen über das allgemeine Finanz- und Schuldenmanagement. Die McMahon-Promotion bietet ihren Ex-Angestellten dabei die Hilfe einer Firma an, die sich auf Finanzplanung sowie die Abbau von Schulden spezialisiert. Die Empfänger der Briefe können somit also eine derartige Hilfe in Anspruch nehmen, und das ganz ohne Kosten.

Doch das neue Hilfs-Programm beschränkt sich nicht nur auf den Bereich der Problemlösung. Viel mehr will man in Stamford auch verhindern, dass ehemalige Mitarbeiter überhaupt erst in so eine Situation kommen. Aus diesem Grund bietet man denjenigen, die nach ihrer WWE-Zeit ein Studium beginnen oder fortsetzen möchten, ein Stipendium in Höhe von 5.000 US-Dollar pro Semester an. Dieses Angebot gilt Berichten zufolge dabei erstmals für das Herbst-Semester 2014, sofern sich der- oder diejenige bis zum 1. August für diese finanzielle Unterstützung angemeldet haben.

Sollte der Inhalt der Briefe tatsächlich mit der Meldung des PWInsiders übereinstimmen, erhalten alle ehemaligen WWE-Aktiven damit eine große Chance auf ein gutes und finanziell-sicheres Leben außerhalb des Wrestling-Geschäfts, sofern sie sich dazu entscheiden, die Angebote anzunehmen.