DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Turn von Seth Rollins eine spontane Entscheidung?

(04.06.2014) Rumors, written by Franjise

Published on:
04.06.2014, 21:48 
Source:
PWInsider

Am vergangenen Montag erlebten die WWE-Fans das Ende des wohl erfolgreichsten Stables der letzten Jahre, The Shield, als Seth Rollins seine beiden "Brüder" mit einem Stuhl attackierte. Im Anschluss stand er an der Seite von Triple H und Randy Orton im Ring und blickte mit finsterer Miene auf die beiden verbliebenen "Hounds Of Justice".

Doch war das Ende von The Shield so schon lange geplant? Glaubt man dem eigentlich immer gut unterrichteten PWInsider, wurde die Entscheidung, Seth Rollins nun gegen Dean Ambrose und Roman Reigns zu stellen, recht kurzfristig gefällt bzw. in das RAW-Skript eingefügt. So sah der ursprüngliche Plan für die vorgestrige Montagsshow eigentlich ein anderes Ende der Show vor, nämlich einen Main Event zwischen John Cena und Kane, während von einem Turn Rollins‘ noch keine Rede war. Fraglich ist natürlich, ob diese einschneidende Booking-Entscheidung erst recht spontan gefallen ist oder man seitens der Chefbooker einfach versucht hat, die Sache auch intern so lange wie möglich geheim zu halten, damit keine Information auf die hiesigen Dirtsheet-Seiten vordringt.

Nach wie vor stellen sich viele Fans natürlich die Frage, warum ausgerechnet Seth Rollins zum jetzigen Zeitpunkt geturnt ist. Die Storyline-Antwort darauf gab Triple H in seinem aktuellen "Sitdown-Interview" mit Michael Cole. So erklärt der COO der WWE, dass es schon immer Rollins war, der die Gruppierung zusammengehalten hat. Nicht umsonst wurde er als der Architekt des Shield bezeichnet, so HHH. Außerdem gab er bekannt, dass es am kommenden Freitag bei SmackDown schließlich eine ausführliche Erklärung von Seth Rollins höchstpersönlich geben wird. Das gesamte Interview könnt ihr euch unter diesem Link ansehen.