DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

AAA: Neuer Name von Mistico/Sin Cara verkündet

(06.06.2014) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
06.06.2014, 17:58 

Am gestrigen Tage veranstaltete Asistencia Asesoria y Administracion eine Pressekonferenz, bei welcher es eigentlich um die Neuauflage des Ende letzten Jahres erstmals stattgefundenen Events "Ring & Rock StAAArs", einem mehrtätigen Fan-Wochenende, gehen sollte. Die zweite Ausgabe dieses Events findet vom 4. bis zum 6. Juli erneut im Hard Rock Hotel in Nuevo Vallarta, Nayarit statt. Schnell wurde diese Ankündigung jedoch weit in den Hintergrund gerückt, denn die AAA hatte noch eine zweite Verkündung im Gepäck. Der originale Mistico und erste Sin Cara aus der WWE, welcher in den vergangenen Wochen schon als namenloser, mysteriöser Wrestler einige Run Ins bei TV-Show-Aufzeichnungen der Liga hatte, wurde nun endlich als Neuzugang bei AAA vorgestellt und auch sein neuer Name wurde enthüllt: Er lautet Myzteziz.

Über den möglichen Namen des ehemaligen WWE-Angestellten wurde lange Zeit von allen Seiten diskutiert, da es über den Rechtebesitz der ehemaligen Gimmicknamen des Wrestlers widersprüchliche Aussagen gab - so beharrten seine beiden ehemaligen Arbeitgeber CMLL und WWE darauf, die Rechte am Gimmick Mistico bzw. Sin Cara zu besitzen, aber auch der Luchador selbst behauptete, die Rechte dafür zu haben. Vor Kurzem startete die AAA schließlich die Werbung für ihre kommende Großveranstaltung "Verano De Escandalo", bei welcher der wohl bekannteste mexikanische Wrestler der jüngeren Geschichte sein In Ring-Debüt für die Liga geben soll. Hierbei wurde als Name für den Superstar schließlich Mistico angegeben, so dass man vermutete, die AAA würde diesen Namen dauerhaft für ihren neuen Star benutzen. AAA-Vizepräsident Joaquin Roldan meinte jedoch auf der Pressekonferenz, dies und auch die anderen bisherigen Nennungen der Namen Mistico und Sin Cara wären von der Liga nur getätigt worden, um bei den Fans Interesse zu generieren und um die Ankunft des mexikanischen Superstars in der AAA zu verkünden. Eine dauerhafte Nutzung des Namens und damit Verstösse gegen mögliche Copyright-Gesetze seien jedoch nicht geplant gewesen.

Auch Myzteziz selbst war bei diesem Pressetermin anwesend und äußerte sich zu seinem neuen Gimmick. Hierbei stellte der Luchador noch einmal heraus, dass er der Inhaber der Rechte am Namen Sin Cara sei und ausserhalb der AAA auch weiterhin bei Independentshows unter diesem Namen auftreten wolle.