DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Bryan weiter angeschlagen - Chancen auf neuen WWE Champion steigen

(09.06.2014) Rumors, written by Franjise

Published on:
09.06.2014, 23:13 
Source:
PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

In der vergangen Woche verkündete Stephanie McMahon, dass es bei Money In The Bank zur endgültigen Entscheidung kommen würde, ob Daniel Bryan seine WWE World Heavyweight Championship weiterhin tragen dürfte. Zur Erinnerung: kurz nach Extreme Rules musste sich der Mann aus Aberdeen, Washington einer Nacken-Operation unterziehen, wegen derer er bereits seit über einem Monat kein Match mehr bestreiten und infolge dessen seinen Titel auch nicht mehr verteidigen konnte.

Aus diesem Grunde wurde von der Tochter von Vince McMahon festgelegt, dass er seine beiden Gürtel entweder in einem Stretcher Match gegen Kane verteidigen würde oder im alljährlichen Money In The Bank Ladder Match ein neuer Champion gekrönt wird, für das sich in der Vorwoche bereits Alberto Del Rio qualifiziert hat. Hintergrund dieser Festlegung war, dass man seitens der WWE den Gesundheitszustand ihres Champions abwarten wollte, bevor man eine finale Entscheidung fällt.

Glaubt man Mike Johnson vom PWInsider bzw. dessen Quellen, scheint die Entscheidung inzwischen gefallen zu sein. Demnach soll die ursprüngliche Hoffnung, dass Bryan Danielson beim kommenden Special Event wieder fit sein würde, inzwischen verpufft sein. Viel mehr bestätigt sich indes die Befürchtung, dass der früheste Zeitpunkt für ein In-Ring-Comeback des 33-Jährigen wohl der SummerSlam im August sein wird, wo wohl ein Match zwischen ihm und Brock Lesnar geplant sein soll. Da man bis dahin allerdings, Money In The Bank eingeschlossen, noch zwei Großveranstaltungen hat und die WWE bereits bei Payback auf ein Titelmatch verzichten musste, soll in rund drei Wochen ein neuer Titelträger gekrönt werden. Dieser Beschluss soll nach den jüngsten Untersuchungen Daniel Bryans gefällt worden sein, als festgestellt wurde, dass die Physiotherapie ihn nicht so schnell wieder fit macht wie eingangs erhofft.

Was an diesen Meldungen dran ist, werden wir möglicherweise heute Abend bei RAW erfahren. Sollte man sich seitens der McMahon-Promotion so sicher sein, dass Bryan nicht beim Special Event auftreten kann, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass man den neuen Titelkampf so früh wie möglich bewerben wird.

Wie es mit Daniel Bryan im Falle eines Titelverlustes weitergehen wird hängt sicher davon ab, wann er wieder aktiv in einen Ring steigen kann. Wie bereits weiter oben erwähnt soll für ihn ein Match gegen Brock Lesnar beim größten Sommer-Event geplant gewesen sein. Dieses hängt damit natürlich auch in der Schwebe, zumal die Kämpfe mit dem ehemaligen MMAler bekanntermaßen physisch sehr beanspruchend sind, was aufgrund der jüngst durchgeführten OP sicherlich ebenso eine Rolle spielen wird. Allerdings kann man davon ausgehen, dass man seitens des Marktführers weiterhin an Daniel Bryan festhalten wird. Andernfalls hätte man ihm den Titel gleich nach Bekanntwerden seiner Verletzung abnehmen können.