DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

New Japan: Ricochet soll Regular werden

(12.06.2014) News, written by STRIGGA

Published on:
12.06.2014, 07:52 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Nachdem er am vergangenen Sonntag das Best Of The Super Junior XXI Turnier von New Japan Pro Wrestling als erst zweiter nicht bei New Japan unter Vertrag stehender Wrestler nach Kota Ibushi gewann, steht eine Rückkehr von Ricochet in den New Japan-Ring ohnehin bevor: Bei Dominion 6.21 wird er den amtierenden IWGP Junior Heavyweight Champion Ibushi herausfordern, doch New Japan plant offenbar auch über Dominion hinaus mit dem US-Amerikaner.

Natürlich sind seine wrestlerischen Fähigkeiten ein Grund, wieso New Japan sich um weitere Auftritte Ricochets bemühen wird, doch auch seine Fähigkeit, sich selbst bei den Fans over zu bringen, hat laut dem Wrestling Observer die Verantwortlichen des japanischen Marktführers beeindruckt. Somit sei geplant, Ricochet als neues ausländisches Top-Babyface für die Junior Heavyweight Division zu etablieren. Dies war die Rolle, die Prince Devitt bis zu seinem Heelturn 2013 äußerst erfolgreich spielte, die im Anschluss jedoch vakant blieb. Zwar brachte New Japan AJ Styles als Nachfolger für Devitt in den BULLET CLUB, jedoch debütierte Styles als Heel und wurde von Beginn an als Heavyweight eingesetzt. Könnte man sich nun mit Ricochets Hauptarbeitgeber Dragon Gate über weitere Auftritte oder gar einen Wechsel des ersten ausländischen Open The Dream Gate Champions einigen, hätte man die Lücke, die Devitt hinterließ, also doppelt ausgefüllt.

Ein Argument pro New Japan könnte dabei Ricochets WWE Tryout vor einigen Monaten sein. Zwar habe er die Verantwortlichen durch sein spektakuläres Highflying beeindruckt, jedoch habe man sich letztlich aufgrund seiner geringen Körpergröße und aufgrund der Tatsache, dass man mit u.a. Adrian Neville und Tyson Kidd bereits zwei Wrestler hat, die ähnliches wie Ricochet auf die Bretter bringen, gegen den 25-jährigen aus Paducah, Kentucky entschieden.