DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Mögliche Pläne für den SummerSlam - Brock Lesnar als Herausforderer für den WWE World Heavyweight Champion

(19.06.2014) Rumors, written by Vanni

Published on:
19.06.2014, 12:19 
Source:
Wrestling Observer

Die Main Event Szene von World Wrestling Entertainment hat sich in den letzten Wochen mal wieder verändert. Mit Daniel Bryans Verletzung und nun doch länger als erwarteten Auszeit mussten sich die Pläne der WWE ändern. Mittlerweile ist bekannt, dass bei Money In The Bank ein neuer WWE World Heavyweight Champion ermittelt wird. Der Wrestling Observer will darüber hinaus nun erfahren haben, wie es in den kommenden Monaten weiter gehen soll.

Demnach seien die Main Events für den SummerSlam, dem zweitgrößten Pay Per View des WWE-Kalenders, aktuell fest, auch wenn in der WWE bekanntermaßen immer mit Änderungen gerechnet werden kann und muss. So befindet sich Daniel Bryan aktuell noch als einer der Main Events auf der Card, obwohl es alles andere als sicher sei, dass Bryan bereits am 17. August wieder in der Lage ist, anzutreten. Aktuell gehe man davon aus, dass er entweder beim SummerSlam oder bei Night of Champions am 21. September wieder mit von der Partie sei. Dies bedeutet auch, dass man Bryan nicht für Battleground am 20. Juli einplane. Mit all dieser Unsicherheit sei es auch unwahrscheinlich, dass beim SummerSlam der ursprüngliche Main Event zwischen Daniel Bryan und Brock Lesnar stattfinde. Eigentlich habe man geplant, Lesnar im Sommer zurückkehren zu lassen, weil er Champion werden solle, um auch den Titel selbst over zu bringen. Daran soll sich auch nichts geändert haben, sodass davon ausgegangen werden kann, dass wer auch immer zum SummerSlam Champion sein wird, dieser dort auf den Mann treffen wird, der die Streak des Undertaker brechen konnte. Und da Bryan wohl nicht bei Battleground zurückkehren und den Titel gewinnen kann, wird der Gegner von Lesnar jemand anderes sein.

Demzufolge sei es also naheliegend, dass der Sieger des Money In The Bank Matches beim gleichnamigen Pay Per View beim SummerSlam dann auch auf Lesnar treffe. Dave Meltzer vom Wrestling Observer entwickelt daraus schließlich die Theorie, dass man für diesen Spot ein Babyface benötigen würde, was ihn zu John Cena und Roman Reigns als die Favoriten für das Match bringt. Dies seien in der aktuellen TV-Darstellung die Top-Babyfaces, Reigns bekomme dabei sogar den Push, den Bryan habe, einzig mit dem Unterschied, dass das ehemalige Mitglied von The Shield clever gegen die Authority vorgeht und sie austrickst anstatt das Opfer zu sein wie es bei Bryan der Fall war. Möglich sei sicherlich auch ein Überraschungssieg von Cesaro, der dann zu Lesnar vs. Cesaro führen könne, wobei Meltzer entgegnet, dass Paul Heyman nicht für eine kurzfristige Allianz an die Seite von Cesaro gestellt wurde und ein solches Match dieses Band zerstören würde. Die langfristigen Pläne, Cesaro zum Face turnen zu lassen, seien eben genau das: langfristig und nicht aktuell.

Meltzer spricht schließlich dann davon, dass Bryans Rückkehr ein großes Stipulation Match mit Kane werden müsse, da die Big Red Machine schließlich für die Auszeit des damaligen WWE World Heavyweight Champions verantwortlich war. Da das Stretcher Match nun schon im TV zwischen Cena und Kane gebracht wurde, könne man so wieder zur Ursprungs-Idee eines Buried Alive Matches zurückkehren. Noch einmal sei herausgestellt, dass dies Gerüchte sind und es keinerlei Garantie dafür gibt, dass es so kommen wird, wie von Dave Meltzer prognostiziert. Fest steht dafür, dass Daniel Bryans Rückkehr von der WWE immer noch für Mitte August beworben wird. Zwar wird Bryan nicht für den SummerSlam angekündigt, aber für die Zeit rund um den Event und die TV-Shows nach dem SummerSlam.