DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Santino Marella beendet Karriere

(07.07.2014) News, written by Franjise

Published on:
07.07.2014, 09:13 
Source:
PWInsider

Beim gestrigen WWE Live-Event in Toronto, Ontario, Kanada kam es zu einer überraschenden Ankündigung. Denn während der Show kam Santino Marella heraus, um seinen offiziellen Rücktritt vom In-Ring-Geschehen bekanntzugeben. Nach mehreren Operationen, die durch diverse Verletzungen im Nackenbereich notwendig wurde, ist Marella laut eigenen Angaben nicht mehr in Lage, dauerhaft den Wrestling-Sport zu betreiben.

Damit endet eine rund siebenjährige WWE-Karriere doch recht abrupt. Zwar sprach der 35-Jährige in den vergangenen Monaten häufig über einen möglichen Rücktritt, wollte einen Zeitrahmen dafür aber nie konkret festlegen. Anthony Carelli, so der Name der realen Person hinter dem Gimmick-Italiener, debütierte 2007 bei Monday Night RAW. Als Zuschauer erhielt er damals in Mailand gleich bei seinem Debüt ein Intercontinental Title Match gegen Umaga, welches er nach Eingriff von Bobby Lashley auch für sich entscheiden konnte. Sein Gimmick als aalglatter Publikumsliebling, der dazu auch noch ein Frauenschwarm war, floppte jedoch recht schnell, sodass er bereits wenige Monate nach seinem Debüt zum Heel turnte. In dieser komödiantischen Rolle blühte Marella dann förmlich auf. An der Seite von Beth Phoenix konnte er sich dann zunächst erneut den Intercontinental Title sichern, bevor die immer weiter steigende Popularität seines Charakters zum erneuten Face-Turn führten.

Als Publikumsliebling verkam er dann in den Jahren darauf immer mehr zum Jobber, was seiner Beliebtheit allerdings kaum Abbruch tat. Zwischendurch konnte er sich 2010 zusammen mit Vladimir Kozlov zum WWE Tag Team Champion krönen und 2012 errang er mit der United States Championship seinen letzten Singles Title. Zuletzt trat er gemeinsam mit Emma auf und bestritt eine kurze Comedy-Fehde gegen Fandango und Summer Rae. Sein letztes Match vor WWE-Kameras bestritt er am 17. Juni 2014, als er bei Main Event Rusev unterlag.

Seine Zeit bei World Wrestling Entertainment ist aber noch nicht abgelaufen, so Marella. Denn er werde auch weiterhin für die McMahon-Promotion arbeiten, zunächst hinter den Kulissen und vielleicht auch später mal in einer anderen Rolle vor den Kameras. Die Ankündigung des in Toronto beheimateten Kanadiers soll vor Ort mit lauten Beifallsbekundungen und Santino-Sprechchören bedacht worden sein.