DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: KENTA unterschreibt endgültig auf Japan-Tour

(12.07.2014) News, written by pisa275

Published on:
12.07.2014, 17:16 
Source:
wwe.com

Nun ist es endlich offiziell, was sich bereits vor Wochen angekündigt hat, wurde heute bestätigt. Die WWE befindet sich zurzeit auf Japan Tour und hat heute ein offizielles signing mit KENTA abgehalten. Die WWE haben dabei Hulk Hogan und Jimmy Hart im Ring vertreten. Bereits im Februar hat man den 33-jährigen Japaner schon mit der WWE in Verbindung gebracht. Auch wenn sein Name im Vorfeld nicht direkt genannt wurde, war es natürlich keine Überraschung das Kenta Kobayashi, so sein vollständiger Name, heute im WWE Ring stand. Beworben wurde lediglich die Vertragsunterzeichnung eines japanischen Superstars durch Hulk Hogan.

Der COO der WWE Triple H kommentiert den Neuzugang wie folgt: "Kenta is an incredible performer who brings the crowd to its feet when he steps into the ring."
Desweiteren spricht er darüber welchen Weg die WWE damit einschlägt: "WWE's signing of Kenta reflects our continued dedication to creating a diverse roster that appeals to our global fan base."

Auch Kobayashi hat sich schon zu seinem neuen Arbeitgeber geäußert: "I am humbled to join WWE's NXT division and look forward to honing my craft with the global leader in sports-entertainment."

Mit KENTA holt die WWE sich alles andere als ein unbeschriebenes Blatt in den Roster. Er hat bereits den prestigeträchtigen GHC Heavyweight Championship Title gehalten und war auch schon mehrfach Junior Heavyweight und Tag Team Champion bei NOAH. Kobayashi war aber nicht immer nur in Japan unterwegs, so konnte er schon bei Ring of Honor und der Asistencia Asesoria y Administracion Erfahrungen sammeln. Mit dem Wechsel zur weltweit größten Promotion hat er sich allerdings, wie er selbst sagt, einen alten Traum erfüllt. Es wird interessant welchen Finisher er einsetzen wird. Bei NOAH hat er den Go 2 Sleep eingesetzt. Ob die WWE diesen Move von CM Punk freigibt, auch wenn dieser gerade eine Auszeit nimmt, war bisher noch kein Thema. Vorerst ist es geplant ihn bei NXT einzusetzen, wann wir den Japaner dann im Main Roster erwarten können, bleibt abzuwarten.