DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

New Japan: Kota Ibushi verpasst den G1 Climax / Update: Honma als Ersatz

(18.07.2014) News, written by STRIGGA

Published on:
18.07.2014, 09:50 
Source:
njpw.co.jp

Diese Nachricht schien nach seiner erlittenen Kopfverletzung im Match gegen KUSHIDA am 4. Juli nur eine Frage der Zeit zu sein und tatsächlich hat New Japan Pro Wrestling wenige Tage vor dem Start des G1 Climax die Reißleine gezogen: Kota Ibushi wurde in Folge des IWGP Junior Heavyweight Title Matches in einem Krankenhaus auf mögliche Folgeschäden seiner durch KUSHIDAs Headspring Kick erlittenen Verletzung untersucht.

Die gute Nachricht vorweg: Bei der Untersuchung wurden keine Anomalien im Kopf festgestellt, sodass Folgeschäden vermutlich auszuschließen sind, jedoch waren die Schädigungen durch die Erschütterung noch deutlich sichtbar. Die medizinische Kommission, die sich dieser Angelegenheit annahm, entschied auf Grundlage der Untersuchung, dass der ehemalige IWGP Junior Heavyweight Champion nicht am G1 Climax teilnehmen kann. Wie lange Ibushi aufgrund der festgestellten Gehirnerschütterung ausfallen wird, gab New Japan nicht an.

Update (19.07.2014):

Bereits am späten Freitagnachmittag mitteleuropäischer Zeit sickerte durch, dass als Ersatz für Kota Ibushi - wie von den meisten Fans erwartet - Tomoaki Honma am G1 Climax teilnehmen wird. Dies wurde von New Japan am heutigen Samstag bestätigt. Für den Kult-Wrestler wird es die erste Teilnahme am größten Turnier der Welt sein.