DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WRESTLE-1: Erster Champion wird im Oktober gekrönt

(23.07.2014) News, written by STRIGGA

Published on:
23.07.2014, 18:01 
Source:
w-1.co.jp; tokyo-sports.co.jp, Wrestling Observer Newsletter

Rund 10 Monate nach dem Start seiner neuen Promotion hat Keiji Muto bei einem Pressetermin in Tokyo am heutigen Mittwoch die Einführung eines WRESTLE-1 Championships angekündigt. Der Titel wird in einem KO-Turnier ausgefochten, an dem 16 Wrestler teilnehmen werden, die möglichst alle vertraglich an WRESTLE-1 gebunden sein sollen. Den Rahmen für dieses Turnier wird passenderweise die "WRESTLE-1 Tour 2014 First Champion Tournament" benannte Tournee bilden, deren vier Shows vom 21. - 23.09. sowie am 08.10. stattfinden werden. Der erste WRESTLE-1 Champion wird also Anfang Oktober in der Korakuen Hall in Tokyo gekrönt.

Die wichtigste Mitteilung lieferte Keiji Muto vorweg: Er selbst werde nicht an dem Turnier teilnehmen, weil er kein Vertrauen in seinen Körper mehr habe, um eine Reihe von Matches in so kurzer Zeit zu bestreiten. Er werde das Feld den jüngeren Wrestlern überlassen, zumal der Champion das Gesicht der Promotion sein werde.

Bei der WRESTLE-1 Show am 21.07. war es KAI, der als erster Wrestler den Anspruch erhob, der erste Champion der Promotion zu sein. Darauf aufbauend sagte Muto, er habe registriert, dass das Verlangen der Wrestler, um etwas Ikonisches zu kämpfen, in den vergangenen Monaten immer stärker geworden sei, weshalb er die Einführung eines Titels beschloss. Zuletzt hatten mit Masakatsu Funaki (ZERO1 World Heavyweight Title), Hiroshi Yamato (EWP Intercontinental Title) und Seiki Yoshioka (ASW British Mid-Heavyweight Title) drei Wrestler Gold von anderen Ligen gewonnen, nun werden auch diese drei vermutlich die Chance erhalten, den neuen WRESTLE-1 Gürtel zu gewinnen. Dieser befinde sich laut Muto derzeit in der Herstellung und soll spätestens bis zum Finale im Oktober fertiggestellt werden.

Ein langfristiger Plan zwischen WRESTLE-1 und der Partner-Promoton Total Nonstop Action Wrestling sieht laut dem Wrestling Observer ein zukünftiges Aufeinandertreffen zwischen dem WRESTLE-1 Champion und dem TNA World Heavyweight Champion vor.