DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Alberto Del Rio entlassen - UPDATE: Erste Details bekannt

(08.08.2014) News, written by Franjise

Published on:
08.08.2014, 08:10 
Source:
wwe.com

Überraschend verkündete World Wrestling Entertainment am gestrigen Tage, dass man Alberto Del Rio entlassen hat. Als Grund für die Trennung vom 37-jährigen Mexikaner wurde auf wwe.com unprofessionelles Verhalten gegenüber einem Mitarbeiter inklusive einem heftigen Streit aufgeführt. Die Originalmeldung findet ihr unter diesem Link.

Damit endet die WWE-Karriere von Jose Alberto Rodriguez, so der Name der Privatperson hinter Del Rio, abrupter und sehr überraschend. Der Neffe von Mil Mascaras debütierte im Sommer 2010 in den Hauptshows und wurde von Anfang an mit einem großen Push versehen. Nach einer erfolgreichen Einstiegsfehde gegen Rey Mysterio konnte er im Januar 2011 bereits das Royal Rumble Match für sich entscheiden. Sein Versuch, Edge bei WrestleMania XXVII den Titel abzunehmen scheitere zwar, allerdings blieb er auf Gold-Kurs, denn im Juli des gleichen Jahres konnte er sich den Money In The Bank-Koffer sichern. Diesen löste er beim darauffolgenden SummerSlam ein und krönte sich rund ein Jahr nach seinem Debüt zum WWE Champion.

Diesen Titel konnte er wenige Monate nach einem Verlust des Goldes an John Cena noch einmal gewinnen. Nach einer Verletzungspause kehrte er im Frühjahr 2012 zu Smackdown zurück. Das Jahr dort war dann überwiegend geprägt von erfolglosen Anläufen, Sheamus die World Heavyweight Championship abzunehmen. Im Dezember dann vollzog er einen erfolgreichen Face-Turn, nachdem er kurz darauf dem dann amtierenden Champion Big Show das große Gold abnehmen konnte. Das verteidigte er bei WrestleMania XXIX erfolgreich, verlor es jedoch einen Tag später an Dolph Ziggler. Zwei Monate später gelang es dem Mexikaner jedoch, sich den großen goldenen Gürtel wiederzuholen. Mit einem brutal errungenen Sieg wechselte er gleichzeitig wieder auf die Seite der Heels. Bei Hell In A Cell 2013 verlor er den Titel schließlich an John Cena und konnte seit dem kein weiteres WWE-Gold mehr sein Eigen nennen.

In den letzten Monaten verblieb Alberto Del Rio meist in der Midcard ohne wirkliche Storyline. Einige Anläufe, den United States Championtitel zu erringen scheiterten und auch bei Money In The Bank sollte es im nicht gelingen, den vakanten WWE World Heavyweight Title zu gewinnen. Sein letztes Match für die McMahon-Promotion bestritt Del Rio vor drei Tagen, als er bei WWE Main Event seinem ehemaligen Erzrivalen Jack Swagger unterlag.

Sollten nähere Details zur Entlassung des viermaligen World Champions bekannt werden, wird CAGEMATCH euch natürlich darüber informieren.

UPDATE:

Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter vermeldet nun erste Einzelheiten zum Entlassungsgrund von Alberto Del Rio. So habe der Mexikaner wohl Cody Barbierri, einen Social Media Manager, geschlagen. Bestätigt ist die genaue Story zwar noch nicht, aber gemäß den Aussagen einiger Wrestler sei es wohl so gewesen, dass Barbierri beim Catering von jemandem gefragt wurde, eine Platte sauber zu machen. Dieser soll daraufhin scherzhaft gesagt haben, dass dies doch Del Rios Job sei. Der Mexikaner hat daraufhin davon erfahren und Barbierri konfrontiert. Nachdem dieser sich allerdings nicht für diese Aussage entschuldigt habe und den ehemalige World Champion auch noch angelächelt haben soll, sind beim Mexikaner wohl kurz die Sicherungen durchgebrannt und er hat Barbierri eine Ohrfeige verpasst.

Nach der Entlassung tritt für Del Rio nun erst einmal die 90-Tage-Nichtantrittsklausel in Kraft. Meltzer glaubt, dass sowohl Total Nonstop Action Wrestling, als auch die mexikanische Promotion Asistencia Asesoria y Administracion starkes Interesse an dem 37-Jährigen haben könnten. Gerade durch die US-Erweiterung von AAA ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich die Liga stark um die Dienste des bekannten Mexikaners bemühen wird.