DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Big Japan: Shinya Ishikawa verletzt

(15.08.2014) News, written by STRIGGA

Published on:
15.08.2014, 16:59 
Source:
bjw.co.jp, diegeschaeftsstelle.wordpress.com

Die Verletzungsmisere bei Big Japan Pro-Wrestling reißt einfach nicht ab. Nach der Rückkehr von Daisuke Sekimoto, Masashi Takeda und zuletzt auch Abdullah Kobayashi schien sich die Situation wieder zu verbessern, doch nun erlitt die Promotion einen neuerlichen Rückschlag. In seinem Match an der Seite von Shiori Asahi gegen Shuji Ishikawa und Kohei Sato kugelte sich Shinya Ishikawa die Schulter aus. Der amtierende Strong World Heavyweight Champion wurde von Shuji Ishikawa gepinnt, was zu einem Titelmatch der beiden Ishikawas bei einer zukünftigen Show führen sollte. Dies muss aufgrund von Shinya Ishikawas Verletzung nun zumindest aufgeschoben werden. Wie lange die Schulterverletzung den 30-jährigen außer Gefecht setzen wird oder was mit dem Titel passieren wird, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Die angespannte Personalsituation sorgte dafür, dass Big Japan vor einigen Wochen zu einer außergewöhnlichen Maßnahme griff, als man mit Susumu Oshita, Kota Sekifuda und Toshiyuki Sakuta drei Dojo Schüler gleichzeitig debütieren ließ. Die Auswirkungen sind allerdings nicht nur bei den Shows der in Yokohama ansässigen Promotion spürbar, sondern auch in Deutschland. Wie Westside Xtreme Wrestling in seinem Office Blog erklärte, bat Big Japan seinen deutschen Partner um Verständnis, dass aufgrund von Parallelevents in Japan eine Abstellung von Daisuke Sekimoto nicht möglich sei. Da Big Japan mit Yoshihito Sasaki und Yuji Okabayashi zwei Langzeitverletzte zu beklagen hat und man jeden Wrestler für die eigenen Shows benötigt, wird mit Kazuki Hashimoto in diesem Jahr nur ein Vertreter Big Japans an der World Triangle League im Oktober teilnehmen.