DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Hintergründe zur Planung von Bound For Glory

(04.09.2014) Rumors, written by Franjise

Published on:
04.09.2014, 09:23 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Mit Bound For Glory steht der größte Pay Per View von Total Nonstop Action Wrestling kurz bevor. Und zum ersten Mal gastiert die Liga dabei im "Land der aufgehenden Sonne", denn die Show findet am 12. Oktober in der Korakuen Hall in Tokyo, Japan statt. Für den Event wurden nun vor ein paar Tagen die ersten Namen angekündigt. Dabei handelt es sich um MVP, Samoa Joe, James Storm, The Great Sanada, Ethan Carter III, Abyss, Davey Richards, Eddie Edwards, Bram und Manik. Außerdem wirbt man lokal mit den japanischen Superstars Great Muta, der sich ja gerade in einer Fehde mit Storm und Sanada befindet, sowie Yoshihiro Tajiri. Um diese vier Männer soll vermutlich auch einer der Main Events aufgebaut werden, denn aktuell plant man ein Tag Team Match zwischen dem "Cowboy" und Sanada auf der einen, sowie Muta und Tajiri auf der anderen Seite.

Was die generelle Struktur der Card anbelangt, veröffentlichte Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter ein paar weitere Details. Demnach seien wohl drei reine TNA vs. TNA Matches, vier Interpromotional Matches zwischen TNA und WRESTLE-1 sowie zwei reine WRESTLE-1 Kämpfe geplant. Fraglich scheint dabei allerdings, ob die rein japanischen Matches auch beim Pay Per View zu sehen sein werden, oder ob diese nur als Bonbon für die heimischen Fans dienen.

Nach Aufzeichnung des Events in Tokyo werden wohl rund 14 Stunden vergehen, bis die Fans in den Vereinigten Staaten Bound For Glory sehen können. Denn dort soll die Show auf dem üblichen Prime Time Spot um 20 Uhr Ostküstenzeit ausgestrahlt werden. In der Zwischenzeit werden wahrscheinlich Zuschauerreaktionen aus der Konserve unter die Matches gelegt, nicht zuletzt, weil das japanische Publikum generell als eher schweigsam gilt. Außerdem werden Mike Tenay und Taz die Show nachkommentieren, da sie aufgrund der Budgetkürzungen vermutlich nicht mit in den fernen Osten reisen werden.

Auf der Liste der oben angekündigten Namen fehlen natürlich einige bekannte Main Event Player. Am überraschendsten dabei ist wohl Lashley. So ist der Mann aus Colorado doch aktuell der World Heavyweight Champion der Promotion und Gerüchten zufolge eigentlich für den Main Event der Show gesetzt. Allerdings wartet man mit der Ankündigung seines Namens noch bis nach dem 6.9., da der farbige Hüne an diesem Tag seinen ersten MMA-Kampf für Bellator bestreitet. Je nach Ausgang des Fights und dem daraus resultierenden Gesundheitszustandes des Titelträgers möchte TNA entscheiden, ob er auch als Champion nach Japan reist, oder ihm das Gold noch vor der Show abgenommen werden muss. Dies würde dann vermutlich bei den TV-Tapings vom 16. bis 19. September in Bethlehem, Pennsylvania passieren.

Ein weiterer Superstar, dessen unmittelbare TNA-Zukunft ungewiss ist, heißt Bully Ray. Vor kurzem berichteten wir bereits darüber, dass sein Vertrag ausgelaufen sei und er sich im Rahmen einer House Show in Salisbury, Maryland bei seinen Kollegen im Locker Room verabschiedet hat. Dennoch ist im Rahmen von Bound For Glory nach wie vor angekündigt, dass er und sein Partner Devon in die TNA Hall Of Fame aufgenommen werden sollen. Der Grund dafür könnte sein, dass man seitens der Carter-Promotion aktuell davon ausgeht, dass der ehemalige World Champion einen neuen Deal unterzeichnen wird. Laut Meltzer stehen die Chancen dafür bei über 50% und man geht davon aus, dass die Verabschiedung des New Yorkers nur dazu diente, sich in eine bessere Position für neue Verhandlungen zu bringen. Denn Bully Ray ist nicht nur ein wertvoller und erfahrener Wrestler, sondern auch der wichtigste Road Agent seit dem Weggang von Jeff Jarrett und jemand, der auch einigen Einfluss auf das Booking der Liga hat.

Ebenfalls bisher nicht für Bound For Glory beworben sind die Hardys. Der Grund dafür liegt darin, dass noch unklar ist, ob Jeff Hardy aufgrund seiner Vorstrafen nach Japan einreisen bzw. dort arbeiten darf. Aus dem gleichen Grund nimmt der dreifache TNA World Champion auch nicht an der jährlichen Tour durch das Vereinigte Königreich teil. Sollte es ihm möglich sein, die Reise mitzumachen, ist es sehr gut möglich, dass er an der Seite seines Bruders Matt Hardy in das Tag Team Title-Geschehen eingreift. Glaubt man dem aktuellen Observer, ist angedacht, dass die Wolves ihren Titel bei Bound For Glory gegen Team 3D und/oder die Hardys verteidigen sollen, je nachdem, wie sich die jeweiligen Situation rund um Jeff Hardy und Bully Ray auflösen. Die Verletzung von Davey Richards (wir berichteten) scheint dabei aber keine Rolle mehr zu spielen, denn der ehemalige ROH World Champion befindet sich auf einem sehr guten Wege der Besserung und ist für den größten Event des Jahres praktisch schon gesetzt.