DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Zukunft von IMPACT Wrestling nach wie vor unklar, keine neuen Langzeit-Deals für Wrestler

(11.09.2014) News, written by Franjise

Published on:
11.09.2014, 10:24 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

In den letzten Tagen war es eher ruhig um die Zukunft von TNA IMPACT Wrestling. Wie jedem gut unterrichteten Fan bekannt sein dürfte, wurde der zwischen Total Nonstop Action Wrestling und SpikeTV Ende September auslaufende Deal kurzfristig bis Ende 2014 verlängert. Offiziell gaben beide Parteien an, sich noch in Verhandlungen zu befinden, um einen möglichen neuen Deal auszuhandeln. Glaubt man jedoch dem aktuellen Wrestling Observer Newsletter, so stehen die Chancen auf eine weiterführende Zusammenarbeit zwischen der Wrestlingliga und dem Fernsehsender gen Null.

SpikeTV soll sich demnach stets bemüht haben, ein guter Partner für die Carter-Promotion zu sein und war wohl auch zunächst bestrebt, die Kooperation zu verlängern. Allerdings kam man dabei auf keinen gemeinsamen Nenner, sodass die Verhandlungen, trotz anders lautender Aussagen, wohl auch schon länger beendet sein sollen. Stattdessen befindet sich die zweitgrößte Liga Nordamerikas wohl schon Verhandlungen mit anderen Sendern. Zwei davon sind namentlich Velocity und WGN America, die beide kleiner sind als SpikeTV. Gleichzeitig soll auch eine TV-Station im Gespräch sein, die größer ist als Spike, allerdings wohl eine andere demographische Zielgruppe anspricht.

Für den neuen Deal entscheidend wird sein, wie viel die einzelnen Sender bereit sind an TNA zu zahlen. Denn von einem langfristigen Deal in den Vereinigten Staaten hängt auch die Zukunft der Liga ab. Daher sind die Offiziellen aktuell auch überaus vorsichtig, was langfristige Verträge mit Wrestlern angeht. Laut Observer werden daher die aktuell auslaufenden Kontrakte mit den angestellten nicht für einen bestimmten Zeitraum verlängert. Stattdessen sollen die betroffenen Rostermitglieder nur noch per Auftritt bezahlt werden, was gerade bei der momentan auch sehr geringen Anzahl an House Shows alles andere als lukrativ ist.

In diesem Zusammenhang ging Dave Meltzer natürlich auch noch auf Bully Ray ein. Wie wir bereits berichteten, lief der Deal zwischen ihm und TNA vor kurzem aus und wurde bisher nicht verlängert. So wrestlete der zweifache World Champion der Promotion auch nicht bei den Ende letzter Woche stattgefundenen One Night Only-Tapings. Die Frage wird sein, ob Bully Ray einen abgespeckten Vertrag akzeptiert bzw. ob TNA so viel Wert in ihm sieht, dass sie bei ihm eine Ausnahme machen und ihm trotz der aktuellen Situation einen zufriedenstellenden Deal anbietet. Spätestens in der kommenden Woche sollte dieses Rätsel aber gelöst sein, denn dann finden in Bethlehem, Pennsylvania die finalen TV-Tapings vor Bound For Glory statt. Tritt Bully Ray dort nicht auf kann man wohl davon ausgehen, dass man ihn künftig nicht mehr bei der in Nashville beheimateten Promotion sehen wird.