DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Bundesliga-Torhüter Tim Wiese vor Verpflichtung?

(16.09.2014) Rumors, written by Ray Robson

Published on:
16.09.2014, 00:26 
Source:
bild.de

Wie die BILD am heutigen Dienstag berichtet, liegt dem Bundesliga-Torhüter Tim Wiese von 1899 Hoffenheim ein Vertragsangebot von World Wrestling Entertainment vor. Dem Bericht nach beschäftigt sich Tim Wiese ernsthaft mit dieser Option. Was auf den ersten Blick wie ein Aprilscherz wirkt, hat einen durchaus ernsthaften und für beide Seiten interessanten Hintergrund.

Tim Wiese, sechsmaliger Nationalspieler für Deutschland, wechselte im Sommer 2012 von Werder Bremen zu 1899 Hoffenheim, verlor dort jedoch schnell seinen Stammplatz, wurde aus dem Kader gestrichen und fand fortan keine Berücksichtigung mehr. Dies führte dazu, dass er im Januar 2014 vom Spiel- und Trainingsbetrieb offiziell freigestellt wurde. Seitdem betreibt Wiese zum Zeitvertreib intensiv Bodybuilding - und das mit beeindruckendem Erfolg, wie Fotoaufnahmen von ihm zeigen. Sein derzeitiger Körper macht eine Fortführung seiner Profi-Fussballkarriere nahezu unmöglich, doch ist geradezu prädestiniert für eine Karriere als Wrestler.

Die WWE wiederum - dies ist in der Szene ein offenes Geheimnis - sucht seit längerem nach einem Wrestler, der als Aushängeschild für den deutschen Markt eingesetzt werden kann. Zahlreiche Tryouts haben jedoch bislang offensichtlich zu keinem Vertragsabschluß geführt, so dass man - wie man es in den USA bereits seit längerem macht - auch in anderen Sportarten nach möglichen zukünftigen Wrestlern sucht. Über im Internet gepostete Selfies ist man nun auf Tim Wiese aufmerksam geworden und hat ihm ein Angebot unterbreitet, sich im WWE Performance Center zum Wrestler ausbilden zu lassen, wie Wiese bekannt gab. Tim Wiese bringt genau die Eigenschaften mit, die WWE sucht: Er ist groß, er ist muskulös, hat einen mitteleuropäischen Look und spricht deutsch. Als Bonus ist er erfahren im Umgang mit Medien und hat einen hohen Bekanntheitsgrad, der WWE weitere öffentliche Aufmerksamkeit garantiert.