DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Big Japan: Shinya Ishikawa tritt zurück, Okabayashi im Dezember zurück

(17.09.2014) News, written by STRIGGA

Published on:
17.09.2014, 14:46 
Source:
bjw.co.jp

Völlig überraschend hat Shinya Ishikawa am heutigen Mittwoch seinen Rücktritt vom Pro-Wrestling erklärt. Auf der Homepage von Big Japan Pro-Wrestling heißt es dazu: "Obwohl Shinya Ishikawa der vierte Strong World Heavyweight Champion ist, hat er sich dazu entschlossen, effektiv ab dem 23. September zurückzutreten." An dem genannten Datum werde es eine Rücktrittszeremonie für den erst 30-Jährigen geben.

Ishikawa verletzte sich am 13.08. in seinem Match an der Seite von Shiori Asahi gegen Shuji Ishikawa und Kohei Sato, als er sich bei einem Fire Thunder (Sitout Tombstone Piledriver) von Shuji Ishikawa die Schulter auskugelte. Für gewöhnlich ist dies eine Verletzung, die zu einer Pause von einigen Wochen, nicht aber zu einem Rücktritt führt. Was die Gründe für Shinya Ishikawas Rücktritt sind, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Der Rücktritt des amtierenden Champions ist eine weitere schlechte Nachricht in einem Jahr, in dem Nachrichten über Verletzungen nie abzureißen scheinen. Etwas Licht am Ende des Tunnels gibt es nach der traurigen Meldung über Ishikawas Rücktritt aber auch: Yuji Okabayashi, der seit seinem Auftritt am 18.01. in Oberhausen ebenfalls mit einer Schulterverletzung aussetzen musste, wird dem Zeitplan seiner Reha entsprechend am 13.12. in seiner Heimat Kochi in den Ring zurückkehren.