DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Aktuelle Card-Updates (Woche 43/2014)

(23.10.2014) News, written by ARIZA, Rated-Spear, Sandmann

Published on:
23.10.2014, 14:29 

Wieder einmal ist Donnerstag und somit Zeit für alle neuen Ankündigen aus den wichtigsten und größten Independent-Promotions Nordamerikas. Die Updates der letzten beiden Wochen haben wir euch im folgenden zusammengefasst:

Ring Of Honor:

- Das Survival Of The Fittest-Tournament kommt zurück und mit sich bringt es einige Superstars. Zuerst behandeln wir die bisher angekündigten Teilnehmer bevor wir zum ersten offiziellen Match kommen.

- Der erste im Feld ist "#Reborn" Matt Sydal. Dieser ist erst vor kurzem zurückgekehrt - das Match gegen Adam Cole folgt in einer der ROH on SBG-Ausgaben der nächsten Wochen. Nun heißt es für ihn einen noch ausstehenden Erfolg zu erringen: Das Survival Of The Fittest zu gewinnen! Sydal stand schon in der 2006er Version des Turniers, wo er es auch in das finale Match schaffte. Konnte sich allerdings nicht gegen Eliminationen wehren. Jetzt kann Matt zeigen, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen ist.
- Der nächste ist Cedric Alexander. Dieser hatte erst vor wenigen Wochen durch den Gewinn des Golden Gauntlet die Chance auf Michael Elgins ROH World Championship, konnte diese allerdings nicht verwerten. Mit der Teilnahme am Survival of the Fittest hat er nun die Chance das Rückgängig zu machen und seinen Namen innerhalb ROHs auf eine neue Stufe zu katapultieren.
- Der nun dritte im Bunde ist das Mitglied von War Machine: Hanson. Dieser machte sich bei Top Prospect am Anfang des Jahres einen Namen und hat ihn seit her nicht verloren. Hanson mag auch jetzt noch neu bei ROH sei, doch durch seinen Vorteil was Gewicht und Nutzung dessen angeht ergeben sich ihm viele gegenüber Gegnern wie Cedric Alexander.
- Der vierte Teilnehmer hat bereits in sieben Turnieren dieser Art gestanden, dazu in fünf Finalen und in der 2005er Version sogar das Turnier gewonnen. Die Rede ist von niemand geringerem als Roderick Strong! Damit ist Strong der erfahrenste was diese Art von Turnier angeht und das kann ihm bei diesem Teilnehmerfeld sicherlich helfen.
- Die nächsten vier haben es wie schon die ersten faustig hinter den Ohren. Besonders der erste dieser. So wird der World Television Champion Jay Lethal beim Survival of the Fittest antrete und seinen Manager Truth Martini mit bringen. Mit ihm kann es Lethal gelingen das Turnier ein zweites Mal zu gewinnen - nicht das das schon genug Erfahrung darstellt.
- Caprice Coleman ist ein Mann, welcher der jüngeren Generation von Wrestlern oft die Hand reicht - nicht zuletzt Cedric Alexander - um ihnen beim Aufbau ihrer Legacy zu helfen, doch mit der Teilnahme am Survival ist es nun an ihm sich seine eigene zu verewigen.
- #7 ist einer der Youngboys von the Decade. Adam Page, welcher der Hilfe von Coleman aus dem Weg gegangen ist, kann sich nun beweisen. Nachdem ihm Roderick Strong, Jimmy Jacobs und BJ Whitmer das Leben schwer machten und es aussah als ob er innerlich zusammen brechen würde, zeigte sich in den letzten Wochen ein etwas anderer Adam Page. Nicht zuletzt nach dem All Star Extravaganza-Match der Decade gegen die Addiction, Chris Daniels und Frankie Kazarian. Wird seine neue Aggression ihm beim Gewinn helfen?
- Noch sind wir nicht am Ende: ACH. Dieser hatte beim Champions vs. All Stars-Event der letzten Woche einen tollen Tag erwischt und konnte bis zum Ende durchhalten, bevor ihn Jay Briscoe eliminierte. Er eliminierte dabei sogar seinen größten Rivalen: Jay Lethal und das in nach einmal zwei Minuten. Es scheint, als hätte er den meisten Schwung in dieses Turnier zu gehen, ob es sich bestätigt müsst ihr euch selber anschauen!

- Aber nicht nur das Survival of the Fittest wird es geben. Am zweiten Tag gibt es auch ein first Time ever Match, denn die Briscoes, Jay Briscoe und Mark Briscoe treffen auf die Addiction, Christopher Daniels und Frankie Kazarian. Seit dem Kaz und Chris zurück sind, haben sie es mit so gut wie allen Teams bei ROH aufgenommen, reDRagon, the Young Bucks, the Decade. Aber weiterhin hatten sie nicht die Briscoes besiegt. Das kann sich in Toledo, Ohio ändern! Bei Death Before Dishonor diesen Jahres teamten die beiden Fraktionen zusammen gegen die Bucks und reDRagon. Nun stehen sie sich gegenüber - zum ersten Mal überhaupt! Ein Dream Match auf welches die Fans der Welt gewartet haben, bis jetzt.

Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) vs. The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)

- Das ist allerdings nicht genug der Action. Auch Glory By Honor steht kurz vor der Tür und ist auch gleichzeitig die letzte Station vor Final Battle - dieser ist, wie diese Woche verkündet wurde, der nächste PPV von ROH nach Best In The World im Juni. Dort kommt es zum großen Aufeinandertreffen von Herausforderer ACH und ROH World Champion Jay Briscoe in einem One-on-Sone Singles Match! Nachdem, wie schon angesprochen, ACH bei Champions vs. All Stars überzeugen konnte und bis zuletzt im Ring stand bevor ihn Jay nach dem Jay Driller pinnen konnte. Durch diese tolle Performence gewährt im Nigel McGuinness nun ein World Title Match bei Glory By Honor. Dies bedeutet aber nicht, dass sein Match gegen Jay Lethal bei den Lakeland-Tapings am 25. Oktober gestrichen wird. Viel mehr hat er die Chance bei Final Battle als Doppel-Champion in die Halle zu gehen!

ROH World Title Match
Jay Briscoe (c) vs. ACH

CHIKARA:

Am Wochenende geht es für CHIKARA wieder einmal in Richtung Süden. In Gibsonville, North Carolina findet "Thunderball" statt. Dafür wurden einige neue Kämpfe angesetzt:

- Nachdem bereits für den folgenden die Titelverteidigung von Icarus gegen Jimmy Jacobs angesetzt ist, treffen die beiden bereits hier in einem Eight Man Tag Team Match aufeinander. Dabei wird Icarus wie schon bei King of Trios von den Campeones de Parejas Dasher Hatfield und "Mr. Touchdown" Mark Angelosetti unterstützt. Das vierte Mitglied des Teams des "Winged Ring Warrior" ist der ehemalige Grand Champion Eddie Kingston. Dieser wendete sich bei King Of Trios überraschend gegen die Flood. Wer das Team von Jimmy Jacobs vervollständigt ist noch nicht bekannt.

Eight Man Tag Team Match
Eddie Kingston, Icarus & The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti vs. The Flood (???, ???, ??? & Jimmy Jacobs)

- Schon unzählige Male bekamen es die Colony und Devastation Corporation miteinander zu tun. Nun wird es zu einem weiteren Aufeinandertreffen kommen, denn Fire und Worker Ant treffen auf Max Smashmaster und Blaster McMassive.

Tag Team Match
The Colony (Fire Ant & Worker Ant) vs. The Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster)

- In einem Styles Clash treffen der spektakulären Highflyer Shynron und dem großartige Techniker Silver Ant aufeinander. Es dürfte sicher spannend zu sehen sein wer der beiden sich besser an den Stil des anderen anpassen kann.

Singles Match
Shynron vs. Silver Ant

- Mit The Aftermath werden auch zwei Wrestler aus North Carolina bei dem Event antreten. Ihre Gegner sind die zweifachen Campeones de Parejas 3.0, die den weiten Weg aus Kanada auf sich nehmen werden.

Tag Team Match
3.0 (Scott Parker & Shane Matthews) vs. The Aftermath (Ric Converse & Xsiris)


Einen Tag später findet dann "Moonraker" in Richmond, Virginia statt. Auch hierfür gibt es einige neue Ansetzungen:

- Die Rivalität der Bruderschaft des Kreuzes und der Spectral Envoy begann ursprünglich bereits 2009. Nachdem die Bruderschaft des Kreuzes angeführt von Ares zu CHIKARA zurückkehrte ging die Rivalität direkt weiter. Auch der Wechsel in der Führung, denn bei King Of Trios entpuppte sich Jakob Hammermeier als Dr. Cube und attackierte Ares, tut dieser langjährigen Rivalität keinen Abbruch. Wer allerdings auf seiten der BDK antritt ist noch nicht bekannt. Es kann wohl davon ausgegangen werden, dass der neue Anführer und Nøkken für die BDK antreten werden. Einer würde dann jedoch noch fehlen.

Six Man Tag Team Match
Die Bruderschaft des Kreuzes (???, Jakob Hammermeier & Nøkken) vs. The Spectral Envoy (Frightmare, Hallowicked & UltraMantis Black)

- In letzter Zeit sind Shynron und Missile Assault Ant immer wieder aneinandergeraten. So konnte Shynron die böse Ameise im Juni innerhalb kürzester Zeit besiegen. Beim Young Lions Cup, der von Wrestling Is Fun ausgetragen wurde, konnte sich Missile Assault Ant jedoch revanchieren. So eliminierte er Shynron im Six Way Semi Final und zog daraufhin in das Finale ein.

Singles Match
Missile Assault Ant vs. Shynron

Pro Wrestling Guerrilla:

Untitled II ist gerade über die Bühne gegangen, da wirft die nächste Show auch schon ihre Schatten voraus. Ricochet gewann den Battle Of Los Angeles und fordert nun sein Titelmatch, gegen den amtierenden Champion Kyle O'Reilly, ein.

PWG World Title Match
Kyle O'Reilly (c) vs. Ricochet

Matchmaker Excalibur liefert den PWG Fans ja immer gerne besondere Matches und auch für die Dezembershow nimmt die Card so langsam Kontur an. Neben dem World Title Match gibt es nun noch zwei weitere Matches.
Zum einen wird es ein sensationelles Tag Team Match mit den Young Bucks geben. Ihre Gegner sind niemand anders als Chris Sabin und Matt Sydal. Neben diesem Spotfeuerwerk wird es noch ein knallhartes Four Way Match geben wenn Brian Cage, Tommaso Ciampa, Biff Busick und Uhaa Nation aufeinander treffen.

Tag Team Match
Chris Sabin & Matt Sydal vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Four Way Match
Biff Busick vs. Brian Cage vs. Tommaso Ciampa vs. Uhaa Nation

Combat Zone Wrestling:

- Nachdem The Front bei Tangled Web 7, nach Biff Busicks Sieg über Chris Dickinson, auf den Champion losgingen und ihn somit aus der Gruppierung warfen nutze Sozio eine Gefallen, welchen ihm DJ Hyde noch schuldete. Er cashte diese auf Biff Busick ein und wurde neuer CZW World Heavyweight Champion - und das nach mehr als zehn Jahren in welchen er sich für CZW den Arsch aufgerissen hat. Später, nachdem die Show zu Ende war, meldete sich Busick über den YouTube-Channel CZWs zu Wort. Er hatte ein Stacheldraht-Schläger in der Hand. Und sprach die Challenge aus: NO ROPES BARBED WIRE MATCH! Sozio musste allerdings nicht antworten - dies tat das CZW-Office. Bei Cerebral heißt es nun Sozio zur linken und Biff Busick zur rechten. In einem Ultraviolent Match um den CZW World Heavyweight Championship!

CZW World Heavyweight Title Match
Sozio (c) vs. Biff Busick

- Desweiteren kehrt Tony Nese zurück. Dieser wird sein Match gegen ein Teil der Beaver Boys bestreiten. In diesem Fall steht er John Silver gegenüber. Dies wird Neses erstes CZW-Match seit dem 14.12.2013 bei der fünfzehnten Auflage des Cage Of Death.

Singles Match
John Silver vs. Tony Nese