DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Änderung im PPV Kalender?

(26.10.2014) Rumors, written by Goatface

Published on:
26.10.2014, 10:58 
Source:
PWInsider.com

Steht dem PPV-Kalender der WWE mal wieder eine Änderung ins Haus? Laut Mike Johnson vom PWInsider könnte dies im kommenden Jahr der Fall sein. Dies könnte schon bei der Road To WrestleMania der Fall sein, denn man überlegt wohl den letzten PPV vor WrestleMania - also Elimination Chamber - zu ersetzen beziehungsweise zu verschieben.

Die Idee dahinter ist relativ einfach und logisch. Da bei TLC im letzen Jahr die WWE Heavyweight Championship und World Heavyweight Championship vereinigt wurden, braucht man nur noch einen Herausforderer für das Titelmatch bei WrestleMania. Und wie es bereits seit 1991 Tradition ist, soll der Sieger des Royal Rumble Matches diese Chance erhalten. Der Elimination Chamber-PPV soll stattdessen ein paar Monate nach hinten verschoben werden und auf dem Weg zum SummerSlam eingesetzt werden - zum Beispiel um einen neuen Herausforderer auf den wichtigsten Titel der Company zu finden.

Bereits seit 2008 findet beim letzten PPV vor WrestleMania ein Match in der Chamber statt. 2008 und 2009 hieß die Großveranstaltung noch No Way Out und seit 2010 war der Name Programm. Ob es wirklich zu einer Verschiebung des PPV kommt und wie dessen Ersatz im Februar heißen soll ist noch unklar.