DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: *Update* Network Launch in Großbritannien kurzfristig verschoben - Gründe bekannt

(07.11.2014) News, written by Goatface

Published on:
07.11.2014, 10:26 
Source:
wwe.com, Twitter, Wrestling Observer Newsletter

Eigentlich sollte am Montag das WWE Network auch in Großbritannien starten, doch kurz vor dem Start gab WWE bekannt, dass sich der Launch auf unbestimmte Zeit verschieben wird. Über die Gründe für die Verschiebung sowie einen neuen möglichen Starttermin ist nichts bekannt. Ein möglicher Grund wäre jedoch, dass die WWE Probleme mit dem dortigen PPV Anbieter hat.

Bereits als zu Jahresbeginn in den USA das Network an den Start ging haben verschiedene Anbieter beschlossen keine Großveranstaltungen der WWE mehr zu übertragen. Grund dafür ist, dass die Veranstaltungen im WWE Network wesentlich günstiger sind und man so eine Menge Geld verliert. Eine Großveranstaltung kostet in Amerika etwa 40 Dollar, während man beim Network für 9,99 Dollar pro Monat alle vergangenen sowie die aktuellen Großveranstaltungen gucken kann.

Wie es nun mit dem WWE Network im United Kingdom weitergeht wird sich noch zeigen. Sollte es etwas neues geben, erfahrt ihr es bei uns.

Update

Viele Fans wunderten sich auch hier in Deutschland wieso der Network Launch in Großbritannieren verschoben wurde. Nun gibt es dazu neue Informationen, welche wir euch nicht vorenthalten wollen.

Das Hauptproblem sind festgefahrene Verhandlungen zwischen WWE und Sky. Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass man das WWE Network als klassischen PPV Kanal anbieten wollte, ähnlich wie man es bereits in Kanada macht. Ein wichtiger Faktor der zu Unstimmigkeiten führte, ist der Probemonat November für das Network inklusive der kostenlosen Ausstrahlung der Survivor Series. Wie bereits oben erwähnt sorgte der niedrige Preis für Probleme mit einigen Partnern in den Vereinigten Staaten. Hätte man jetzt das Network gestartet, hätte man befürchten müssen, dass einige Kunden die bereits die Survivor Series bestellt haben ihr Geld zurückfordern, weil man der PPV ja gratis wäre.

Im Internet taten viele Fans auf verschiedenen Netzwerken ihren Unmut kund, was Sky dazu veranlasste zwei Kommentare abzugeben. In diesen zeigt man sich zwar verständnisvoll gegenüber den enttäuschten Fans, gab die Schuld aber einzig und allein WWE, weil der Verschiebung von ihnen ausging. Wer Fragen zu genauen Gründen hat und wie es weitergeht, soll diese direkt an die WWE richten. Des Weiteren sei das WWE Network ein unabhängiges Projekt der WWE, welches man nicht unterstützen wird.

Seitens der WWE gab es lediglich die Stellungnahme, dass man mit weiteren potenziellen Partnern in Verhandlungen steht.

Wie auch immer es mit dem WWE Network weitergeht, fest steht, dass man immer wieder mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen hat und WWE teilweise nach außen hin bei dem Management dieser Probleme keine gute Figur abgibt.