DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: LA Par-K kehrt zum CMLL zurück - oder auch nicht

(13.11.2014) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
13.11.2014, 22:03 
Source:
Wrestling Observer, Cubsfan

Vor rund zwei Wochen gab es beim Super Viernes, der wöchentlichen Freitagsshow des Consejo Mundial De Lucha Libre, eine riesige Überraschung, als der originale La Parka, heute nur noch bekannt unter dem Namen LA Par-K, nach dem Semi Main Event des Events in den Ring kam und die Wrestler des CMLL aufforderte, gegen ihn anzutreten. Dies ist deswegen so überraschend, da Par-K bei seinem letzten Engagement in der ältesten Liga der Welt im Jahre 2008 gefeuert wurde, nachdem er sich den Anweisungen der Verantwortlichen widersetzte, indem er einen eigentlich als rein technikbasiertes Match angesetzten Kampf gegen Dr. Wagner Jr. bei der 75. Jubiläumsshow des CMLL in einen wilden und brutalen Brawl ausarten ließ, obwohl dies den beiden Kämpfern von den Liga-Verantwortlichen vorher ausdrücklich untersagt wurde. Kurz darauf mussten sich Par-K und auch Wagner ihre Papiere abholen und bekamen gesagt, sie würden nie wieder für die Promotion antreten.

Der neuerliche Auftritt Par-Ks beim CMLL ließ natürlich daraufhin wilde Spekulationen zu, ob die Promo des ehemaligen WCW-Stars nur eine einmalige Sache gewesen sei oder er tatsächlich wieder dauerhaft für das Consejo in den Ring steigen würde. Kurz darauf verkündete die in diesem Jahr gegründete Liga Asociacion de Lucha Libre Elite, kurz All Elite, dass Par-K nicht fest zum CMLL zurückkehren würde, sondern sein Auftritt nur Werbung für einige Shows der All Elite-Promotion gewesen sei. Die Liga veranstaltet in nächster Zeit diverse Events mit namhaften Indy-Wrestlern wie eben Par-K, Wagner, Chavo Guerrero Jr. und Hernandez, aber auch Stars des CMLL werden bei diesen Shows für die Liga aktiv sein. Zusätzlich hat man für zwei dieser Shows die sich im CMLL-Besitz befindlichen Hallen Arena Mexico und Arena Puebla gebucht, so dass man die Verbindung von All Elite zum CMLL durchaus mit einem Auftritt von Par-K ziehen könnte.

Interessant an der Sache ist jedoch, dass Par-K weder während seiner Promo im Ring des CMLL während der Show noch bei Interviews nach der Show die All Elite-Promotion oder deren Events namentlich erwähnt hat - eine sehr seltsame Werbung für diese also. Daraus ergaben sich weitere Gerüchte, dass Par-K tatsächlich für ein längeres Engagement beim CMLL eingeplant war, der Wrestler und die Ligaverantwortlichen sich aber schlußendlich doch nicht auf eine Zusammenarbeit einigen konnten und die Geschichte, sein Auftritt sei nur Werbung gewesen, im Nachhinein frei erfunden sei. Ob der Mann im Skelettkostüm also vielleicht doch noch einmal irgendwann als aktiver Wrestler bei einer CMLL-Show antreten wird, wird die Zeit zeigen.